Montag, 20. Februar 2006

frisch gekocht ...

juhuiiii! frau rage hat mal wieder einen beitrag dafür!

and here it is! (einfach, aber wirkungsvoll)

rotbarsch auf weisswein-risotto und gekochten gurken

man nehme (für zwei personen):

eine dreiviertel tasse uncle bens risotto
eine kleine zwiebel
zwei gurken
250 ml rahm
dill
3 rotbarschfilet (oder auch mehr :-))

risotto:
die kleine zwiebel schälen und in kleine stücke haken. dann mit butter in der pfanne anbraten. reis dazu leeren, ebenfalls andünsten. mit weisswein ablöschen. wenn der weisswein eingetrocknet ist, mit gemüsebouillon-pulver und wasser den reis aufkochen lassen.

gekochte gurken:
den gurken das mark entfernen. in kleine, halbe scheibchen schneiden, ungefähr 5 mm dick. mit öl in der pfanne andünsten, dann mit gemüsebouillon-pulver und wasser ablöschen. (hier hab ich den fehler gemacht: ich hätte besser hier schon den rahm eingesetzt.) jedenfalls die gurken gar kochen, dill reintun, und das ganze mit dem rahm nochmals aufkochen. da die zeit drängte, konnte ich den rahm nicht dick werden lassen.

rotbarsch-filets:
mit salz und pfeffer würzen, im mehl wenden, braten, fertig.

DSC_7

an den gurken muss noch gearbeitet werden. auf jeden fall ist es eine leichte, bekömmliche sache, bestens dazu angetan, dass dieser *****

DSC_5

verschwindet. so. en guete. ach ja: ich hab noch salat dazu serviert.
Zorra - 21. Feb, 12:03

So Gurken habe ich auch schon gemacht, die sind lecker.

Der Rahm, liebe Rage, weiss nicht ob der beim Verschwinden hilft. Aber Frau gönnt sich ja sonst nichts, oder? ;-)

ostwestwind - 21. Feb, 12:37

Da das ja schon einmal

gekocht wurde, kannst du das Rezept aber nicht noch einmal in dieser Form einreichen., so sind die Regeln ;-).

rage - 21. Feb, 13:14

ui, das hab ich nicht gewusst. mea culpa. dürfte ich dann noch den link haben, um daraus - gurkentechnisch - lernen zu können? :-))

also: rückzug! fanfare!

und vielleicht fällt mri ja noch was ein. geschmeckt haz äniwei. .-)
Zorra - 21. Feb, 15:04

Warum?

Hast du denn das Rezept schon mal vorher gebloggt? Ist doch von gestern, oder?
rage - 21. Feb, 15:06

ich hab gedacht, dass rezept gibt es schon, wie ostwestwind schreibt? ich habs gestern gemacht, ja. und wie machst du die gurken?
Zorra - 21. Feb, 16:32

Also, dann kannst du mitmachen, ohne Probleme. ;-) Wie ich die Gurken gemacht habe, muss schnell nachgucken. Ist schon länger her...
rage - 21. Feb, 16:45

dann wäre das

also geklärt und ich wäre auch mal wieder dabei. danke, zorra :-)
Zorra - 21. Feb, 16:45

Natürlich finde ich das Rezept nicht mehr. Aber ich habe es mehr oder weniger wie du gemacht, ausser noch eine kleine Zwiebel dazu und Bouillon weggelassen, nur Rahm genommen und anstelle von Dill, Curry genommen.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
14
16
21
28
 
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7296 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?