Mittwoch, 27. April 2011

wehweh.

die tochter blinzelt. es fiel mir schon öfter auf, aber in letzter zeit macht sie es praktisch nonstop. ich dachte eigentlich, ich warte bis zur dreijahreskontrolle damit – gibz die überhaupt? –, aber jetzt denk ich, man muss das mal ansehen. sie reibt sich auch sehr oft die augen. dass sie zu trockene augen hat, ist ausgeschlossen, die kleine frau trinkt am meisten von uns allen. und da wir beide brillenträger sind, will ich eigentlich den moment nicht verpassen, wo man was machen müsste.

any experiences?
FrauSchussel - 27. Apr, 19:52

Wir waren als Kinder immer schon mit 1-2 Jahren beim Augenarzt, weil meine Eltern beide stark schielen. 7 mal (gegen alle Statistik) Entwarnung, einmal Brille ab Kleinkindalter. Aber gut, mit Augenreiben hat das jetzt nichts zu tun, ich wollte nur sagen, wir waren einfach in dem Alter beim ganz normalen Augenarzt.

Andere Ideen - Allergien (jetzt im Frühling gerade)? Oder empfindlich auf Sonne? Ich habe als Kind bei etwas mehr Sonne sofort Bindehautentzündungen gekriegt, deshalb dann immer Sonnenbrille getragen.
Oder sie reibt gerade einfach gerne...

rage - 27. Apr, 21:57

sehen sie, das leben ist hartnäckiger als jede statistik :-))

wir gehen auch zum augenarzt. sie hat heute den ganzen tag geblinzelt, es stört sie aber kein bisschen. und wenn man sie fragt, ob es ihr wehtut, sagt sie nein, was aber auch damit zu tun haben könnte, dass sie nicht zum doktor will.
FrauSchussel - 28. Apr, 07:39

(Statistiken sagen ja auch nie was über Einzelfälle, so funktioniert das mit der Wahrscheinlichkeit :) Aber hätten meine Eltern die Statistiken ignoriert, dann wäre das Schielen bei dem einen erst 1-2 Jahre später gefunden worden, wenn das Auge ganz abgeschaltet hat - so ist das mit den Risiken und den Vorsichtsmaßnahmen... hehe.)

Mir ist übrigens eingefallen, dass ich mal einen "Zwinkertick" oder sowas hatte, da war ich aber schon im Grundschulalter. Habe dauergezwinkert, ohne dass jemand einen Grund gefunden hätte, war sonst alles gut, und mit drauf achten wars dann irgendwann wieder vorbei. Was es nicht alles gibt...
rage - 28. Apr, 11:02

schitt, sogar die statistik-manie ist rein statistisch eine vererbung.
dunski - 29. Apr, 09:07

mein 19 Monate alter Neffe stolziert seit ein paar Wochen mit einer BRille herum. Er hat extrem geschielt und dann konnte eine extreme Weitsichtigkeit fest gestellt werden. Er ist jetzt mega froh um die Brille und nicht mehr so schreckhaft.
Ich glaube Kinder können Schmerzen nicht so recht beschreiben, wird schon irgendwas im Auge sein, das sie stört. Aber ich hab keine Ahnung was das sein könnte. bin gespannt auf den Bericht.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
14
16
18
20
21
23
26
28
30
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7293 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?