Dienstag, 9. Mai 2006

fleischlos.

jfz

nach dem ich, lange nach ihr und ihr auf den geschmack der fiorinis gekommen bin, bin ich natürlich nonstop dran, die zu füllen. praktisch.

deshalb also mein wettbewerbsbeitrag: fiorini a la rage, die zweite.

fiog

diesmal habe ich

eine handvoll blattspinat,
eine handvoll abgetupfte getrocknete tomaten,
eine kleine zwiebel und
ein paar weisse champignons genommen.

die zwiebel wurde gehackt, die tomaten in kleine schnitzchen geschnitten und die champignons gescheibelt. alles zusammen mit dem blattspinat kurz angedünstet, und mit creme fraiche abgelöscht. gesalzen, gepfeffert und vermuskatnusst.

die fiorini habe ich mit blätterteig ausgelegt und dann die füllung reingegeben. es war zu wenig, um die fiorini ganz zu füllen, aber angesichts des winterspecks, den der eb und ich noch immer mit uns rumschleppen, die bessere wahl. :-))

den blätterteig habe ich am rand mit eigelb bestrichen. danach kam alles in den ofen - etwa 20 minuten, je nach teig halt. und dazu hab ich wie immer salat serviert.

mmmh! echt wahr. und das, wo ich doch immer so als anti-talent galt. macht spass! :-)))

fiot
brigitte - 9. Mai, 13:07

aber isch abe doch gar keine fiorini!

(sieht aber fein aus!)

rage - 9. Mai, 13:09

aber du bist zeugin von duweisstschonwas.
brigitte - 9. Mai, 13:26

meinschsilikon?
rage - 9. Mai, 13:45

ja. backbar. :-))
swiss-t - 9. Mai, 13:27

ich habe KEIN winterspeck! ich seh immer so aus...

phreni - 9. Mai, 14:09

lecker!

darf ich zum essen kommen?

Zorra - 9. Mai, 16:47

Hast du dem eb auch das Messer weggenommen? ;-)

quichi - 11. Mai, 19:30

das habe ich heut doch gleich mal gekocht und muss sagen schmeckt guuuuuuuuuuuut!!

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
16
17
20
21
23
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7294 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?