Sonntag, 24. April 2005

neulich im hiltl.

das hiltl ist, wie viele wissen, die erste adresse downtown switzerland, wenn man gern fleischlos isst. mein absolutes lieblingsessen: curry madras, also eine gebratene banane mit reis und ein paar pfirsich-schnitzen.

am freitag war ich auch dort. vor einer lesung, die mich ins kaufleuten an ein klavierkonzert führte, unterbrochen von ein paar strophen aus einem unendlichen liebeslied eines hierzulande bekannten literatur-club-moderators. aber das ist eine andere geschichte und soll ein andermal oder auch anderswo erzählt werden.

auf jeden fall sass ich im hiltl, mit ihr, und konnte dabei direkt alain "die föhnfrisur" sutter, seiner frau/freundin und seinem kind beim essen zusehen. das kind war ganz, ganz süss und hatte die gleichen adidas-turnschuhe wie seine mutter. nur ein paar nummern kleiner.

der fussballkommentator ass und ass, das kind und die frau auch, und weil es so laut war, konnte ich leider kein wort verstehen. das kind malte, wie es das vielleicht beim papi gesehen hatte, aber mehr kann ich darüber leider, leider nicht berichten.

gerne wüsste ich, wie er sein kind erzieht. wie er einen fussball dirigierte? ein ewiges spielfeld? und noch lieber wüsste ich, ob er ab und zu auch fleisch isst.

am tag danach sah ich übrigens friedrich von thun und den kleinen schauspieler aus "der bewegte mann", in einem auto sitzen. das auto war von weitem also solches zu erkennen, in dem ein film gedreht wird. ich habe keine ahnung, welchen, aber solches gesehen zu haben, ist ein ereignis. und vor allem: der kleine schauspieler aus dem tillschweigerfilm nickte mir aus dem auto hinaus zu. wäre schön, wenn ich so zum filmstar würde.
brigitte - 24. Apr, 20:45

der kleine schauspieler ist wohl joachim król? die drehen gerade einen film in der schweiz:

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=664602&ressort=5

wieso hat der dir zugenickt?

rage - 24. Apr, 21:27

weil ich an der strassenecke stand - das auto kam tatsächlich von der uni runter - und ziemlich penetrant ins auto blickte. weil ich wissen wollte, wenn da schon gefilmt wird, wer da drin sitzt.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
15
16
17
18
20
21
23
25
26
28
29
30
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7295 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?