wie
hier bereits berichtet, steht es schlecht um
dieses gadget. klar, dass dem abhilfe geschaffen werden musste, was folgendermassen vor sich ging:
Betreff: Beschwerde
Guten Tag
Genau 2 Monate ist es her, seit ich meiner Freundin zu Weihachten für beinahe 1000 Franken ein Kitchenaid-Set (Mixer plus Zubehör) gekauft habe. Nachdem er bereis nach zwei Wochen ein erstes Mal massiv geklemmt hat, geht nun gar nichts mehr. Man kann zwar mit dem Mixer arbeiten, aber er klemmt fest und lässt sich auch mit Zange und Schraubenziehernicht mehr entfernen. Eine Reinigung ist so natürlich auch ncht möglich. Sie können sich vorstellen, dass mein Ärger immens ist: Ein so teures Produkt, derart fehlerhaft, kann schlichtweg nicht akzeptiert werden. Es steht ausser Frage, dass Sie dieses fehlerhafte Stück austauschen müssen.
Sie werden sich sicherlich vorstellen können, dass ich mich sehr freue, das zentrerschwere Teil nochmal nach Zürich zu schleppen und durch die Stadt zu transportieren. Bitte teilen Sie mir deshalb bitte mit, wann iich dies am besten machen kann, damit dies dann auch wirklich klappt und eine entsprechende Ansprechperson zur Verfügung steht (wenn möglich übermorgen Freitag).
Danke & Gruss
es folgte das.
Sehr geehrter eb
Besten Dank für Ihre Mitteilung. Schade, dass die Freude am neuen Küchengerät nur von kurzer Dauer war. Wir haben Ihr Anliegen umgehend an die Filiale weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir sind sicher, dass eine geeignete Lösung gefunden werden kann.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Winterzeit.
und dann: nix. keine antwort. aber der eb,
stur nett wie er ist, gab ihnen noch einmal eine chance.
Grüazi
Eine knappe Woche vorbei, die KitchenAid-Maschine immer noch verschmuitzt in der Küche - und weiterhin keine Kontaktaufnahme ...
Wie gehts weiter?
die antwort kam prompt.
Sehr geehrter eb
Es tut uns leid, dass Sie von der Firma noch nicht kontaktiert wurden. Leider haben wir aber keinen Einfluss auf deren Geschäftstätigkeiten. Wir werden Ihre Mitteilung erneut weiterleiten. Ansonsten bitten wir Sie, sich direkt mit dem Hauptsitz in Verbindung zu setzen.
Wir hoffen, dass Ihr Anliegen bald und zufrieden stellend gelöst werden kann.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Winterzeit.
wieder kam: nichts. des ebs geduld wurde schon arg strapaziert. es musste also schärferes geschütz aufgefahren werden.
Hallo
Zwei Wochen sind vergangen, die KitchenAid-Maschine klemmt imer noch und steht immer noch verschmutzt in der Küche. Ich versuchs jetzt mal mit Gewalt, sprich das klemmende Teil mit einer Zange etc. aruszulösen. Vielleicht geht da dann der Lack ab, aber ich kann einfach nicht länger warten, bis die Teigreste Schimmel ansetzen. Es ist ganz einfach: Ich erwarte von Ihnen einen Austausch dieses "Montagsgeräts", das mich vor 2 Monaten rund 1000 Franken gekostet hat.
Zur entsprechenden Firma kann ich nur sagen: Ich finds also schon ziemlich schwach, dass zwei Wochen lang nicht mal eine Reaktion auf meine Beschwerde kommt. Und zum «Mutterhaus»: Naja, es kann ja schon sein, dass die Firma das Teil bei Ihnen verkauft – aber ich habe das rund 1000 Franken teure Gerät in Ihrem Laden gekauft, insofern erwarte ich doch auch, dass Sie es sich nicht einfach sooo einfach machen.
Ohne Ihnen drohen zu wollen: Wenn es sich um einen kleinen Betrag handeln würde, wäre das Ganze ja kein grosses Problem. Aber bei einer so teuren Maschine und Ihrer "Nicht-Reaktion" dürfte die eine oder andere Redaktion durchaus Interesse an einer solchen "Beschwerde-Geschichte" haben.
Was nun?
wie nicht anders zu erwarten war: es kam bewegung in die sache, das heisst: die antwort folgte sehr, sehr prompt.
Sehr geehrter eb
Wir bitten Sie, uns Ihre Telefonnummer zu mailen.
Unser Regionalverkaufsleiter wird umgehend mit Ihnen in Kontakt treten.
Freundliche Grüsse
jetzt liess sie der eb zappeln. worauf die firma nochmals einen draufsetzte:
Guten Tag Herr eb
Selbstverständlich werden wir ihnen die Maschine austauschen. Ich bitte sie, sich mit uns in verbindung zu setzen, ob sie die Maschine vorbei bringen wollen ( und eine neue mitnehmen), oder sollen wir das ganze mit dem Kurier erledigen...
und die moral von der geschicht? die medien wollen die nicht! :-)