wieder zuviel banalitäten von mir gebe, zum schluss noch dies:
die rechnungen liegen mittlerweile schön sortiert nach: morgen zu bezahlen, vom gemeinsamen konto zu bezahlen und nächsten monat zu bezahlen bereit.
bis morgen!
hat angerufen. das hat er schon letzte woche, und weil ich grad ein bett am auseinandernehmen war und ich ihn das letzte mal kurz nach weihnachten gehört - vom gesehen reden wir jetzt mal nicht, da war sein enkel vier monate alt - habe, sagte ich ihm, er solle sich schleunigst aufmachen, wir bräuchten nämlich eine starke hand zum mithelfen. der herr vater war leider anderweitig beschäftigt, aber er versprach, mir eine werkzeugkiste zusammenzustellen, die sich gewaschen hat und ganz bestimmt für alle lebenslagen ausreicht.
heute hat er eben wieder angerufen und sich für in zwei wochen angekündigt, mitsamt seinem vierzehnjährigen sohn - meinem bruder, des bollos onkel - und gefragt: «brauchst du eine kreissäge?»
nein. ich will ja nicht als nudel-beilage enden.
hat den ausflug in die ikea - nennen wir es mal so - glimpflich überstanden. er war natürlich nicht sehr erfreut darüber, dauernd in einem wagen rumgestossen zu werden und hat gegen ende gezetert, was das zeug hält. mich liess das eher kalt, und so hörte dann das geschrei irgendwann wieder auf.
jetzt haben wir jeden fall ganz vieles zeugs, das zusammengeschraubt werden muss. schon zusammengebaut ist ein kleiner kinderstuhl für den bolloiden, auf dem er sofort mit seinem neuen kochgeschirr kochen musste, und zwar im ernst stundenlang. so hatte sein papa genug muse, die kindersicherungen an den fenstern anzubringen. irgendwie bepanikt mich die vorstellung, das kind könnte zum fenster raus hüpfen, in den wenigen sekunden, wo ich es nicht unter kontrolle habe - wenn ich dusche zum beispiel. :-))
die rechnungen sind immer noch nicht bezahlt, und falls es jemanden interessiert: der bolloid hat letzte nacht die ganze nacht in seinem neuen bettchen und dem eigenen zimmer durchgeschlafen. er wurde erst gehört, als er um halb sechs aus dem zimmer steigen wollte und den ausgang nicht fand. jetzt hat er eine nachtleuchte, da sollte das problemlos gehen oder so. :-))
spruch des tages von mir: «das gute am spielzeug kaufen ist, dass man es für ein zweites kind nicht noch einmal kaufen muss.»