übrigens, als wir auf dem notfall waren und die schwestern den geist, also das grüne licht, immer auf on hatten. so dass, wenn ich auf den roten knopf drückte, immer der super-alarm losging und innert zwei sekunden die gesamte belegschaft da stand, um das häxli wieder auf den damm zu bringen.
drei mal musste wegen hustenanfällen und dazugehörendes blau anlaufen zu diesem mittel gegriffen werden. drei mal brach ich stante pede in tränen aus. das ist einfach der horror, dieser super-alarm, auch wenn einem alle sagen, dass ihr im spital garantiert nix passieren kann.
besonders emotional war und ist die sache auch deswegen, weil in diesem spital meine schwester gestorben ist. ist zwar schon 17 jahre her, aber die erinnerung lebt noch immer, vor allem, wenn man gesagt bekommt, dass das häxli das zu hause nicht überlebt hätte. ich hoffe wirklich, dass ich nie mehr in die katakomben dieses spitals hinabsteigen muss.
aber jetzt ist alles wieder im grünen bereich, die ärgsten geister verscheucht und was auch einmal gesagt werden muss: neben dem eb, der sich einmal mehr als super-dad heraus stellt, macht sich auch der bollo extrem gut. die trotzanfälle: vorbei. den tag auf dem notfall hat er mit bravour gemeistert, und der papi und ich sind extrem stolz auf ihn. er selbst hat nur einen gedanken: wann er wieder zum bebe gehen kann. :-))