Sonntag, 27. September 2009

hmm.

ich liebe den film «der pianist». trotzdem mag ich nicht in das allgemeine aufheulen einstimmen, das jetzt ausgebrochen ist, weil der regisseur bei der landung in zürich verhaftet wurde. (er hätte, für die lieben leser aus dem ausland, am zur.ich fil.mfesti.val das goldene auge für sein lebenswerk verliehen bekommen sollen.) der mann wird per internationalem haftbefehl gesucht. es ist richtig, wie eine schweizer bundesrätin erklärte, dass wir das mit herrn müller oder meier auch so gemacht hätten. warum nicht mit ihm, wenn wir schon genau wissen, dass er gesucht wird?

es ist noch nicht so lange her, da hat der herr ein begnadigungsgesuch oder sonst was in der art gestellt in den usa. es wurde abgelehnt; mit der begründung, dass der herr nicht höchstselbst dort erschienen ist. ich find, wenn er will, dass er begnadigt oder sonst was wird, dann soll er das selbst erledigen. immerhin, das wusste er, hätte er jederzeit verhaftet werden können, eben: er wird ja per internationalem haftbefehl gesucht. als sein gesuch abgelehnt wurde, wurde ausdrücklich darauf hin gewiesen, dass der haftbefehl bestehen bleibt.

mögen andere länder zusehen und ihn rumreisen lassen, ich glaube, es war richtig blauäugig von ihm, zu glauben, dass er den rest seines lebens unbehelligt bleibt – man stelle sich nur vor, er wäre in libien gelandet :-) scherz beiseite, dass es jetzt in der schweiz war, das kann man so oder so sehen, ich bin nicht unbedingt stolz darauf. ich sage nur: der mann musste damit rechnen, irgendwann festgenommen zu werden.

es heisst, das opfer, weswegen der arme herr überhaupt gesucht wird, das vergewaltigungsopfer, das habe ihm bereits verziehen und dies auch öffentlich gemacht. es heisst auch, sie habe ihm gesagt, sie sei 16, dabei war sie erst 13, darum sei er mit ihr in den jacuzzi gestiegen. er selbst war damals 43, und ich finde, wer so blöd und geil ist, dass er dann ein derart junges mädchen gefügig macht, der muss dafür büssen – in welcher form auch immer. es kommt für einen 43-jährigen nicht drauf an, ob sie 13 oder 16 war, ich bin sicher, der sah nur: jung, geil, leicht gefügig machend. vielleicht war das vor 30 jahren so üblich, dass er nicht der einzige war, der so etwas tat, aber er war schon damals der, der er heute ist, und dann muss man halt damit rechnen, dass es höhere wellen schlägt.

aber am ende war alles eh nur ein pr-gag.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 4 
 7 
 9 
10
12
14
17
18
21
22
23
24
26
30
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7506 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?