das häxli hat einen neuen spleen: es sagt «kacka», man zieht ihr die windel ab, und dann, irgendwann, kann man das geschäft vom teppich wegkratzen. macht laune! noch mehr laune machts, wenn man merkt, dass die ziellandung ins töpfchen nur deshalb gescheitert ist, weil töcherchen nach dem ersten furz wieder aufgestanden ist. aber wichtig tun dabei, das kann sie.
beim geschäft abkratzen fiel mir auf: es blieb auch ein fleck auf dem sitzsack liegen, den der bollo von meinen gottamaiteli geschenkt bekommen hat. blöd, blöd, weil beim abzug des überzugs stellte es sich heraus, dass der inhalt sich schon verselbstständigt hatte – und es auch weiterhin tat. merke: wenn 10000000 styroporkügelchen rumliegen, nutzt der handstaubsauger mehr als der normale sauger.
der bollo war heute das erste mal bei der probe fürs krippenspiel der kirche. wie erwartet zog er in meinem beisein eine riesige show ab, auf die selbst ich keine lust mehr hatte. so hab ich mich unter dem vorwand einer zigi rausgeschlichen und ging die einkäufe erledigen. resultat: kind bestens integriert, problemloser ablauf. er ist ein soldat; der muss nix sagen.
so. weiterstricken. ICH WILL DAS RÖCKLI AM KIND SEHEN!