Sonntag, 21. August 2005

freude herrscht!

grund zur freude:

Fans von Simone Meiers täglicher Kolumne im Zürcher «Tages-Anzeiger» haben Grund zur Trauer: Die Beiträge der 35-jährigen Schriftstellerin («Mein Lieb, mein Lieb, mein Leben») verschwinden ab Januar aus dem Blatt, da sie ab dann Kulturredaktorin beim Tagi wird. «Das war von Anfang an so vorgesehen», bestätigte Chefredaktor Peter Hartmeier am Freitag die Informationen des Klein Reports.

schade, das wir das erst jetzt erfahren. sonst hätten wir uns vielleicht beim lesen ein bisschen mehr mühe gegeben.

edit: wenn mir jemand ein zitat vom hartmeier liefern kann, der tagi-internas mal anders kommentiert hat, der trete vor - oder möge für immer schweigen. achtung: sinngemässes in anderen worten zählt nicht.

Freitag, 19. August 2005

büro-nahkampfzone.

das läuft einem runter wie öl:

du bist nicht nur witzig und hast viel humor. du bist auch verdammt gut und hast eine ahnung von dem was du schreibst. und wenns drauf ankommt, geht die post ab. auch wenn du manchmal zuwenig initiative zeigst ;-))

nur der chef sieht das leider anders.

papi-nahkampfzone.

zu was zwei männer hinter dem rücken eines schlafenden bald-mamis fähig sind:

zuerst hab ich nur gehalten, es hat sich gar nix bewegt. irgendwann kam wie ein «flüssiger ball» ein schlag, der sich wie eine welle an deinem bauch ableitete. dann wieder nichts und plötzlich rumpeldipumpel. nach einer weile wars wieder ruhig. ich nahm meine hand etwas weg, und sobald ich den druck nachliess, gings wieder los. ich drückte dagegen. es hörte wieder, ich liess etwas locker, er ballerte wieder. war wirklich so was wie zum ersten mal kommunikation miteinander. wunderbar. ich nahm die hand dann weg, weil ich dachte, er wolle schlafen, doch musste gleich wieder hinlangen, das war zu faszinierend. das ganze 3 x während etwa 15 minuten. dann bin ich eingeschlafen.

foto-nahkampfzone.

schön ist, wenn eine gute alte freundin sagt: du siehst so gut aus, du solltest immer schwanger sein.

danke. diese schönheit kostet einiges an energie und aufwand. :-)) und vichy macht ein riesen geschäft mit mir, damit der bauch nachher wieder schön flach bleibtwird.

Donnerstag, 18. August 2005

hirnzellen-nahkampfzone.

so genau wollte ich das gar nicht wissen. aber da ich es nun mal weiss: ich weiss gar nicht, wo man mit schaden beheben anfangen soll.

edit: aber eigentlich will ich, dass die wenigen schon vorhandenen zellen in meinen baby bleiben. dort nützen sie viel mehr.

baby-nahkampfzone.

jetzt hat das baby mal wieder den dreifach-axel mit toeloop (oder ähnlichem) mit anschliessendem doppelten rittberger geübt. in meinem bauch.

und dann wohl darauf gewartet, was mami dazu sagt. mami ist aber grad am arbeiten, für einmal. mami hat keine zeit für händeindenbauchdrücken.

und sowieso: papi will, dass du ein footballer wirst. nicht ein eiskunstläufer.

werbung.

für mich. und für sie.

ich weiss ja, dass ich mehr kann als aussehen wie eine deutsche touristin auf mallorca. im fall.

Dienstag, 16. August 2005

liebes-nahkampfzone.

tausend mal berührt, tausend mal ist nix passiert. usw.

sie und er kennen sich schon seit jahren. einst wohnten sie zusammen, doch dann musste sie notfallmässig ausziehen, weil er ihr so auf den wecker ging. der freundschaft tat das aber keinen abbruch.

und jetzt erfahr ich durch dritte, das die beiden ein paar sind. sie ist eine meiner besten freundinnen, sie wird die baby-gotte. ihn hab ich kürzlich bei mir zu hause begrüsst, und er sagte kein wort.

jetzt bin ich mal gespannt, wie, wann und ob ich das erfahre. sie ist derzeit noch weit, weit weg.

bin sprachlos.

Montag, 15. August 2005

baby-nahkampfzone.

neues vom baby-newsletter: "Inzwischen haben Sie wahrscheinlich ca. 6 kg an Gewicht zugenommen."

nein.

onkel-nahkampfzone.

ich habe einen onkel, der ist oft unterwegs. arbeitet für eine deutsche firma, und wenn wichtige familienfeiern anstehen - wie etwa die konfirmation seines göttibuben - dann muss man sich nach seinem terminkalender richten. es handelt sich dabei im übrigen nicht um ein arschloch, im gegenteil.

gestern machte sich der mann auf dem weg nach indien. was genau er da tat, entzieht sich meiner kenntnis. ich weiss nur: der dalai lama sass auf der reise neben ihm. (welche klasse, keine ahnung.)

seine heiligkeit war nach den zehn tagen hallenstadion nicht mehr allzugut in form, was seine stimme betrifft, habe ich gehört - über dritte, natürlich. :-)) und mein onkel hatte nicht einmal ein ricola dabei, um abhilfe zu schaffen.

mehr hab ich noch nicht herausgefunden. am meisten interessiert mich, ob onkel peter jetzt die erleuchtung gefunden hat.

bauchföti-nahkampfzone.

jetzt hab ich ja - eieieiei - ganz verwegen und ja, nur um ihn zu ärgern, einszweidrei das bauchföti wieder reingetan, das alle ausser ich schlimm finden. deshalb muss ich hier wieder beiträge bolzen. dieser hier sei dem gestrigen tag gewidmet:

"farewell, cousin. we're freezing."

horror. ich will so was nie, nie erleben. nie. gar nie. und es mir auch gar nicht weiter vorstellen, sonst - keine ahnung.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Februar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7943 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?