Dienstag, 31. Januar 2006

...

weiss jemand wie das leben ohne internet war?
so fühlte ich mich die letzten tage.

Samstag, 28. Januar 2006

jeroen-freie zone.

nachdem ihre mutter den wunsch geäussert hat, ich möge doch endlich mal das thema wechseln, tue ich ihr - unbekannterweise - gern den gefallen. :-))

der kleine verliess nämlich heute um 11 uhr das haus in richtung bündnerland und kehrte erst 12 stunden später wieder zurück.

und was macht ein temporär arbeitsloses mami? sie geht ins nachbardorf brunchen. dann zum sprüngli, wie sie es früher jeden samstag tat. ging wieder nachhause, weil die müdigkeit vom abend vorher noch tief in den knochen steckte. wollte schlafen, doch fand es die ruhe nicht.

und so wurden halt des buben kleider sortiert. nach grösse. ein zopf gebacken. das büchergestell weiter aufgeräumt. und ansonsten auf die heimkehr der beiden männer gewartet.

weil irgendwie sind 12 stunden ohne das kind noch 12 komische stunden. sorry, mami brigitte. ich muss das noch feste üben. ich hoffe, ich kriege nochmals eine chance. nur heute und morgen ist es noch zu früh.

Donnerstag, 26. Januar 2006

jeroen pennt.

gestern war der tag, an dem jeroen machen durfte, was er wollte. er wurde nicht geweckt und jedes mal, wenn es den anschein nach hunger hatte, durfte er an der milchbar andocken.

und es ging nicht schlecht. statt zwischen 22 und 23 uhr geweckt zu werden, meldete er sich selbst um 23.15 uhr. die experten würden das einen gelernten hunger nennen - wir werden sehen. auf jeden fall war da grad der papi nach hause gekommen und freute sich, den sohn zu wickeln und ins bett zu bringen.

statt nur bis um 2 uhr schlief jeroen so bis um 3 uhr und durfte nach der mahlzeit bei mami und papi schlafen. dann kam er um 5.30 uhr nochmals und eine knappe halbe stunde später durfte er zu mir auf den bauch, wo er noch bis 8.30 uhr weiterschlief. und mami und papi auch.

dafür durfte er heute in die baby-massage und danach ins kaffee. da war er schon so kaputt, dass er selbst auf die idee kam, einen mittagsschlaf zu halten. und mami und papi schliefen mit. um 14.30 uhr war es zu ende.

jetzt pennt er seit gut 17.30 uhr wieder. davor hatte er so sehr gequengelt, dass nur noch tanzen zu hawaiianischer musik helfen konnte. normalerweise kommen wir um die zeit vom spaziergang zurück. wegen der babymassage fiel der heute aus.

fazit: das wird schon. kommt zeit, kommt schlaf. (der ist schon wieder vorbei beim sohn. auch gut :-)))

DSC_0003

Mittwoch, 25. Januar 2006

der bub und der schlaf.

edit: nach einem harschen mail einer alten freundin ("wecken keckt") darf er jetzt einfach machen, was er will. im vertrauen darauf, dass sich das schon einspielt - wie es zum beispiel mit dem im bettchen schlafen schon geschehen ist. weil wirklich leiden tun wir nicht. nur rambazamba um 4 uhr morgens muss nicht sein, lieber jeroen, ok?

und, ja: er pennt. wie erwartet. :-))

das sollte übrigens alles nicht so hysterisch klingen, wie es vielleicht den anschein macht. frau rage hat wohl einfach zu viel zeit, sich gewisse dinge zu überlegen. :-))

und am montag übrigens gibz ein bewerbungsgespräch.

der schlaf und der bub.

DSC_00023

das bild oben ist das ende. angefangen hatte es mit der zweiten nacht hintereinander, in welcher der sohn schon um 4 uhr morgens putzmunter im bettchen lag. nicht die ideale zeit, um sich papi und mami zu freunden zu machen. es musste also reagiert werden.

frau rage erinnerte sich an diesen kauf und zog ihn zu rate. da war es ungefähr 19 uhr und der sohn schon seit zwei stunden am schlafen. nachdem frau rage das entsprechende kapitel gelesen hatte, hätte sie sich ohrfeigen können: nachdem spaziergang - eben um 17 uhr - wäre es schlauer, man würde den sohn nochmals wecken und ein wenig mit ihm spielen.

nun denn. weil die tipps so geil einfuhren, dachte sich frau rage: wagen wir es doch, den kleinen ohne nuggi einschlafen zu lassen. weil wenn ihm der nuggi aus dem mund fällt und er erwacht ohne nuggi, dann ist das ein weiterer aufwach-faktor: weil es ist nicht mehr so, wie als er eingeschlafen ist. die folge: protest. und auf keinen fall wollte frau rage so enden wie viele andere: komplizierte einschlafrituale ohne ende.

so geeicht wurde der sohn nach dem letzten wickeln um 22 uhr ins bettli gesteckt. einschlafen: problemlos. um 2 uhr, wie üblich, das erste füttern. und da fing es an - mit der feststellung, dass die ganze linke seite pflotschnass war. wirklich. es passierte, was sonst nie passiert: der sohn wurde mitten in der nacht gewickelt und bekam dazu noch eine neue kleider-garnitur. so wurde die wache stunde automatisch eine stunde nach hinten verschoben.

das einschlafen ging so knapp. er schaffte es schliesslich, nachdem frau rage den nuggi mehrmals wieder in den mund stecken musste. aber wenn frau rage sich etwas in den kopf gesetzt hat, dann kann da noch vieles kommen. da ist sie mega-stur (und der kleine wohl auch).

um 4 uhr hatte der kleine wieder hunger, und diesmal galt es ernst. frau rage wollte nämlich nicht, dass er alle zwei stunden gefüttert wird - in der nacht. mit viel geduld, einigen malen hinundherlaufen konnte es bis 5 uhr ausgedehnt werden. danach schlief er auf mamis brust. bis 9.15 uhr.

schön wäre es, wenn die geschichte hier zu ende wäre, aber sie ist es nicht. es stellte sich nämlich heraus, dass der body wieder gewechselt werden musste. diesmal wegen - ähm -scheisse. nicht viel, nur ein wenig. aber genug, um ungemütlich nass zu werden.

und so kam der kleine mann mit dem mami unter die dusche. das liebt er übrigens heiss. danach schlief er ein wenig. experten nennen das mittagssschlaf. aber der wird ein ander mal geübt. heute probieren wir, nach dem spaziergang wieder aufzuwachen.

Dienstag, 24. Januar 2006

für frau seenia.

DSC_0004

der tägliche snap-shot aus dem hause rage.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7940 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?