Freitag, 26. Oktober 2007

der eb und ich

sind uns heute bitzeli in die haare geraten. thema: was machen wir, wenn der nackenfaltentest nächste woche negativ ausfällt? antwort eins: weitere test. im prinzip zeigt der test ja wenn, dann nur eine erhöhte wahrscheinlichkeit von etwas möglichem.

die frage ging dann weiter: und was machen wir, wenn dann wirklich alles schlecht aussieht? ich sagte: damit beschäftige ich mich, wenn ich wirklich vor dieser situation stehe. jetzt, rein hypothetisch, muss ich sagen: unser leben ist zuwenig gesichert, als das ein sehr pflegebedürftiges kind platz hätte.

erstens: unsere wohnung ist winzig und für das geld gibt es nicht viel grösseres. zweitens: ich muss arbeiten, wir können uns das nicht leisten, wenn einer zuhause bleibt. drittens: wer kümmert sich dann um das kind?

der eb war entsetzt: warum ich plötzlich etwas auf äussere umstände gebe, das kenne er gar nicht von mir. ist auch richtig, aber hier geht es um die existenz von drei menschen, die, wie ich finde, nicht von einer vierten person abhängig gemacht werden kann – nicht im moment auf jeden fall. meines erachtens würde die situation anders aussehen, wenn wir ein klassisches familienleben führen würden: einer zuhause, einer arbeitet, viel platz, viel natur. das wären dann äussere umstände, die eine entscheidung erleichtern würden.

aber eben. das ist rein hypothetisch und wird es vielleicht – oder so gott will – auch bleiben. wie ich wirklich entscheiden würde, ist eine ganz andere frage. die realität, dass es um ein menschenleben geht, habe ich hier bewusst ausgeklammert (was nicht bedeutet, dass ich es beim denken auch auslasse, das will ich dann doch betont haben).

das neue,

extrem geile telefon ist da – wie erwünscht mit wählscheibe und einem kalten, schweren hörer – und die leitung tutet noch immer nicht. merde!

update: endlich. endlich! (und man hört es nur extrem schwach im schlafzimmer.)

heute

gibz für den bollo und mich das risotto des jahrhunderts: mit tomaten und zucchetti. :-)) es riecht jetzt schon extrem fein.

Donnerstag, 25. Oktober 2007

heute

schon drei mal zähne geputzt. what a day! :-))

Dienstag, 23. Oktober 2007

die nummer hätten

wir, aufgeschaltet ist sie auch, aber jetzt kommt vom telefon immer die anzeige: leitung belegt. und wenn man anruft, macht es keinen mucks. kann einer helfen? :-))))

hilferuf.

ich hätte gern ein altes telefon mit einer gabel, wo man noch an der wählscheibe drehen muss, um die nummer einzustellen.

wer so eins noch im estrich hat, darf es mir gerne schenken. oder leihen. oder was weiss ich was. ich will einfach so eins. :-))

und zum sonntags-artikel

noch dies: gestern auf dem regionalsender hab ich die antwort gesehen – das war ja, mit verlaub, ein richtiges gruselkabinett, das sich da äusserlich auf der linken seite präsentierte. ein stilberater muss her! subito!

krank zu hause liegend

und sich durch die blogs zappen, bringt einige erkenntnisse.
  • ich hab nicht gewusst, dass kinder in deutschland schon mit 1,5 jahren trocken sein müssen. ich wäre auch nie auf die idee gekommen, das meinem sohn, bald zwei, aufzudrängen.
  • ich würde sehr gern nähen können oder sonst ein ausgefallenes hobby haben, das mir zeit raubt. im ernst: mit nähmaschinen kann man viele lustige dinge machen, die auch andere freuen. undsoweiter! (ich frag mich grad, ob ich überhaupt ein hobby habe, aber was ich gar nicht habe, ist talent zum nähen.)
  • sleepy hollow ist mir zu brutal. auch wenn der eb sagt, es sei ein märchen.
  • morgen geh ich wieder arbeiten, das ist ja urlangweilig da. und wenn ein ganzes büro zuhören kann, macht k**** doppelt so viel spass. :-))
  • Montag, 22. Oktober 2007

    ich könnte

    mich derzeit nur von risotto ernähren. in allen variationen. gestern gabs mit wirz, das hat der bollo weggeputzt, wie wenn es schokolade wäre oder so. überhaupt ist er ein gemüse-fan, er kann sogar von sauerkraut nicht genug kriegen.

    zurück zu mir: ohne heisse schoggi am morgen geht auch rein gar nix. nur mit kafi muss mir derzeit niemand kommen.

    Sonntag, 21. Oktober 2007

    alle vier jahre

    gibt es einen sonntag, an dem frau rage keinen schritt aus dem haus macht. so ein tag war heute. der fernseher lief, so viel zur amerikanisierung, den ganzen tag und der bollo hat es bravourös hingenommen. (mitgeholfen hat wohl die tatsache, dass er seinen babsegner ein paar mal gesehen hat und freudig strahlend auf ihn zeigen durfte.) der bollo war aber im gegensatz zu seinem mami auch einmal draussen, nämlich, als der eb trotz allem noch seinen pflichten als stimmbürger nachkam.

    was soll ich sagen? das resultat passt mir gar nicht, aber dass die grünen und die grünliberalen so viel plätze gemacht haben, stimmt mich wieder versöhnlich. in meinem heimatkanton blieb die sache, wie sie war, nicht zu meiner freude, aber was kann man da machen, wenigstens dort hat die svp nichts mehr zu sagen. vor vier jahren wurde der bisherige svp-kandidat sogar abgewählt, judihui.

    über den kanton zürich – naja. gutzi ist besser als maurer, aber der wird uns wohl blühen. ich wünsche der sp eine figur, die die massen bewegt, so wie es der blocher bei der svp macht, aber ich kenne da niemanden, der auf der linken seite seine rolle übernehmen könnte. schade. aber man kann auch nicht anders als sagen: selbst schuld.

    rage.

    reloaded.

    tomatenfaen

    how much?

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Suche

     

    Archiv

    August 2025
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     
     
     1 
     2 
     3 
     4 
     5 
     6 
     7 
     8 
     9 
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
     
     
     

    lesestoff.

    Aktuelle Beiträge

    kann man sich gar nicht...
    kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
    suma - 20. Sep, 10:46
    allerherzliche glückwünsche....
    allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
    chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
    schön ist der kleine...
    schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
    Wandolido - 14. Jun, 21:54
    nicht ihr ernst:-)
    liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
    pepita - 14. Jun, 17:09
    Vielen Dank für all die...
    Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
    himmelblau. - 14. Jun, 10:51

    Status

    Online seit 7777 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

    Get your own free Blogoversary button!

    Credits

    Who was here?