Donnerstag, 29. Dezember 2005

...

früher hatten kinder ein laufgitter. heute haben sie ein pädagogisch wertvolles, nicht einengendes activity-center.
monoblog - 29. Dez, 10:34

du siehst bei mir, wo das hinführt mit dem laufgitter... ;-)

rage - 29. Dez, 10:35

:-))) ja, an dich hab ich dabei gedacht.
Zorra - 29. Dez, 10:37

Legst du da deinen Sohn etwas schon rein?

rage - 29. Dez, 10:40

ja. aber er hat keine freude. :-))))
Zorra - 29. Dez, 11:16

Ist mir sympathisch! ;-)
rage - 29. Dez, 11:32

was, dass er keine freude hat? ich finds schade, weil so kann ich an bestimmten tagen nicht mal alleine aufs klo. und vor allem hat er dort ganz, ganz viele spielsachen. :-)

aber es sieht auch als zimmer-dekoration sehr schön und farbig aus.
P4X - 30. Dez, 13:55

hahaha glaub mir, das activity-center ist bald einmal langweilig und ersetzt ein laufgitter unter keinen umständen... allerdings gibt es leute (und das werden wir uns auch überlegen) die setzen nicht die kinder ins laufgitter, sondern alles was nicht in kinderhände gehört, wie telefon, fernbedienung, pflanzen, etc.

rage - 30. Dez, 15:00

noch mag er das activity-center gar nicht. er mag eigentlich im moment grad nur herumgetragen werden und die welt erklärt haben. nun gut, das muss er mir nicht zweimal sagen. ich kann ihm die welt schon erklären. :-))

mir gefällt einfach der name. und der gegensatz. ein laufgitter wird es bei uns nicht geben, dafür ist die wohnung viel zu klein. wir werden zwei gitter an die zwei türen machen, wo er ohne erlaubnis nicht rein darf. und der rest wird kindersicher gemacht, was aber kein problem sein sollte.

oder vielleicht gibz dann doch ein laufgitter. mal sehen. :-))
P4X - 30. Dez, 17:00

ich kann schon mit dem gedanken an ein laufgitter nicht viel anfangen :-) aber ich hab auch gestaunt, als ich das erste mal von einem activity center gehört habe. ganz mann hab ich gedacht: cool sicher etwas technisches mit motor... nix gewesen. aber wir waren schon oft froh darum. es gibt immerhin 5 min luft um mal zu duschen oder eben aufs wc zu gehen ;-) aber wem erzähl ich das... aber es wird dann auch wieder ruhiger. (ich hab schon nicht mehr daran geglaubt) aber es ist so.

rage - 30. Dez, 17:10

ich stelle gerade fest, dass es in meinem obigen post nicht erlaubnis, sondern aufsicht heissen sollte. :-))) das arbeitszimmer kindersicher machen, geht leider nicht. und ohne mich oder den mann in der küche ist keine gute idee.

ich weiss auch (noch) nicht. man müsste dem kind klar machen können, dass mami und papi nicht nonstop ein unterhaltungsprogramm bieten können/wollen und es sich auch mal selbst unterhalten soll/kann/muss, auch wenn es nur 10 minuten sind. und das mami und papi es trotzdem lieb haben.
P4X - 30. Dez, 17:40

tja ich denke das können sie auch irgendwann. bei uns ist es nach 4.5 mt noch nicht ganz so weit. aber immerhin plaudert sie manchmal vor sich hin, was man also durchaus als mit sich selber beschäftigen abbuchen könnte :-) aber der non-stop-unterhalter-job wird wohl noch ne weile bleiben...
rage - 30. Dez, 18:38

ich geniesse wirklich den luxus, dass ich tagsüber nicht alleine bin. da sind die abende auch erträglicher. ich hatte einen heiden-horror davor, vor dem quengeln und so - aber es ist alles halb so schlimm. vor allem, wenn man tagsüber unterwegs ist, dann ist er abends todmüde. und schläft irgendwann ein. es ist auch spannend zu beobachten, dass er nicht mehr bei mir bleiben muss - meist - um schlafen zu können, sondern schon alleine bleiben kann. meist, eben.
P4X - 30. Dez, 18:48

das ist beruhigend, kann aber auch alles wieder ändern ;-) wenn mich diese erfahrung etwas lehrt, dann das, dass man sich auf nix verlassen kann :-) aber das ist doch schön, dass die flexibilität auch jenseits der 30er grenze nochmals voll getestet wird. das ist richtig erfrischend.
rage - 30. Dez, 18:54

ich habe gerade die letzten tage die erfahrung gemacht, dass er über weite strecken des tages keine sekunde ohne körperkontakt sein kann/will. und eben, wenn man sich den job tagsüber teilen kann, war es bisher ganz ok.

auf jeden fall ist er ein riesenschnüger. und ich weiss gar nicht mehr, wie es ohne ihn war. :-))

einige nennen es gelassenheit, aber ich glaube, ich bin schlicht zu phlegmatisch, um aus der ruhe zu kommen. und er kann die geduld strapazieren - wie alle wohl.
P4X - 30. Dez, 19:45

oh ja das können sie, diese kleinen raubritter :-) gelassenheit ist sehr gut. viel erfahrung habe ich ja auch noch nicht. aber mit gelassenheit erreicht man glaube ich sehr viel, vor allem weil die sich auf das kind überträgt. allerdings geht die dann in der nacht schon mal flöten ...

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 6 
 8 
14
15
17
24
25
26
28
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7505 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?