Donnerstag, 27. Juli 2006

klassentreffen.

man wird alt, wenn man dazu eingeladen wird, das hab ich schon geschrieben. bald ist es soweit - in zwei monaten - und ich werde menschen wieder sehen, die ich schon längst aus meinem hirn gestrichen habe, weil sie später im leben einfach keine rolle mehr spielten. manchmal erinnern fotos an sie, aber das ist ein hauch gegen den sturm der erinnerung (ich weiss nicht, ob ich diesen satz gut finde).

ein kleiner windstoss (um bei diesem bild zu bleiben) war schon die adresseliste mit der einladung. bilder kamen und gingen, wie eine diashow im hirn der vergangenheit (wieder so ein satz), und mir fiel erst später auf, dass die menschen, die, sagen wir mal mit 11 oder auch 18 jahren, mein leben kreuzten (auf das lebensweg hab ich extra verzichtet), auch in meiner erinnerung so geblieben sind.

und ich bin extrem gespannt, was aus ihnen geworden ist.
Taylors Vintage - 27. Jul, 18:51

ja solche Treffen sind immer eine Erfahrung. Menie Erfahrung ist es, dass sich im Grundlegenden nichts ändert. Einige sind Angeber geworden mit Fotos a la "mein Haus", "mein Auto", "mein Pferd", "meine Frau". Andere sind so belanglos wie sie es immer waren.
Ich gehe aus Prinzip nicht an Klassentreffen sondern bevorzuge Einzelkonsultationen. Die Schmerzgrenze ist dann etwas höher und der Wunsch zu schreien kann ich besser unterdrücken.

leuchtkind - 27. Jul, 19:13

ich find es total interessant, dass meiner erfahrung nach die leute auch nach zehn/zwanzig jahren von der persönlichkeit her völlig ähnlich sind wie damals.
aus diesem grund freut man sich, einige wieder zu sehen und aus dem selben grund überlegt man es sich zweimal auf ein klassentreffen zu gehen, weil da ja auch die typen sind, die man damals schon gehasst hat.

seenia - 27. Jul, 20:57

ich bevorzuge auch die individuelle variante, zb mit mailaustausch oder dann treffen zu zweit, dritt oder so. alle auf einen haufen wieder sehen... nein danke, das bräuchte ich nicht...

rage - 27. Jul, 21:02

ich weiss jetzt nicht meine damen. es gibt da schon den einen oder andern, der mir den buckel runterrutschen kann. ich merke auch, dass gewisse ressentiments geblieben sind, wie geschichten, die nie zu ende geschrieben wurden.

und dennoch kann ich der ganzen sache ziemlich nonchalant ins auge blicken. ich hab den ort meiner kindheit - dieser kindheit! - ziemlich früh verlassen, im gegensatz zu anderen, die noch immer dort sind. und weil ich die meisten aus den augen verloren habe, so bin ich jetzt allzu neugierig darauf, was aus ihnen geworden ist.

Taylors Vintage - 27. Jul, 21:54

nur zu Frau Rage. Sie werden das Treffen mit Contenance meistern. Wir warten auf den Bericht.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 4 
 7 
10
16
17
21
22
25
 
 
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7507 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?