Dienstag, 27. Oktober 2009

eine tasse kafi für 1200 stutz.

uns ist was wirklich extrem lustiges passiert. es ist so lustig, dass ich davon noch eine ganze weile zehren werde, ahahahahahahahaha! am sonntag haben wir ja das neue dock am flughafen besucht. das neue dock hat eine aussichtsterrasse und ist für gemeine bürger wie den eb, die kiz und mich nur per bus zu erreichen. wenn man in diesen bus steigen will, muss man eine sicherheitskontrolle über sich ergehen lassen, die sich meines wissens nicht von einer kontrolle als flugpassagier unterscheidet, mit dem unterschied, dass man am schluss nur auf einer besucherterrasse steht und nicht in einem flugzeug sitzt.

in dieser kontrolle blieben wir hängen; wir hatten nämlich einen bogen von einem pfeilbogen im gepäck. der war schon lange unter dem kinderwagen verstaut, und auf die terrasse mitnehmen geht nicht, weil: man könnte ja irgendwelche dinge auf die flugis schiessen. zum beispiel eine der glasscherben, die zur deko auf dem dach rumliegen. die farbigen, geschliffenen, man kennt die ja. oder auch andere dinge, die in der tasche waren und alleine, ohne den bogen vom pfeilbogen, im prinzip nicht gefährlich wären, als wurfgeschoss auf einem flugzeug aber schon. wir wurden angewiesen, den bogen in einem schliessfach zu versorgen, andernfalls hätten wir nicht auf die terrasse gedurft.

bei der rückkehr war der bogen vergessen. er hatte uns auch nicht nachhaltiger beschäftigt, ausser, dass uns total klar war, dass man den nicht auf die terrasse mitnehmen durfte. dass wir den überhaupt mitgebracht hatten, kam uns erst wieder in den sinn, als wir das flughafengelände schon verlassen hatten; zu spät und zu faul, um nochmals umzukehren. «rage», sagte der eb, «ruf da an und sag, wir würden den schlüssel zuschicken.»

frau rage, treusorgende ehefrau und ganz neue besitzerin eines flughafenschliessfachschlüssels, rief da an. man weiss ja nie, war unser gedanke, in welcher datei man abgespeichert wurde. und dann, plötzlich, steht die polizei vor einem, weil sie einen für einen terroristen hält, einen, der sich nicht zu schade ist, einen kinderwagen als waffe einzusetzen oder irgendwas in die richtung. dem herren, der am anderen ende abnahm, war das alles wurst. «ja», sagte er, «schicken sie doch den schlüssel zu. danke.» denken tat er, dachte sich frau rage: «lass mich in ruhe mit diesem peanut.»

zuhause kam frau rage in den sinn: der schlüssel muss gar nicht geschickt werden, der mann der trauzeugin arbeitet ja am flughafen. er soll den schlüssel zurück geben! dann spart man locker eine briefmarke und weiss auch, dass der schlüssel am schluss ans richtige ort kommt, nicht dass wieder eine nilpe dasitzt wie der herr am telefon und nicht weiss, was damit anfangen.

heute dann ein telefon vom mann der trauzeugin. «frau rage», erklärte er, «du hast einen polizeieinsatz ausgelöst.» «warum», fragte frau rage. «die mussten das schliessfach unter polizeischutz öffnen.» «aber ich hab doch extra angerufen und gesagt, dass da nix gefährliches drin sei und dass der schlüssel dazu bald kommt!» «ach», sagte der mann der trauzeugin, «ist eh wurst, ich hab denen gesagt, du seist kein böser mensch, und damit hatte es sich.» ok, wunderte sich frau rage. «aber dass du den schlüssel zurück gibst, damit spart der flughafen 1200 franken für ein neues kästli.» ok, wunderte sich frau rage. «der mann hat mir gesagt, ich soll dir dafür mal einen kaffee zahlen.»

das ist lieb vom flughafen. das ist auch echt kundenfreundlich: einen kaffee zu spendieren, wenn man einen schlüssel dort vergessen hat. cool, machen wir wieder mal. wir wissen jetzt ja: es wird uns keiner je kennen.
seenia - 27. Okt, 22:47

hahahaha. das kann auch nur euch passieren.

:)))

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
18
20
22
24
26
30
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7506 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?