Freitag, 22. April 2011

«wirbig.»

so nannte mein einst kleiner cousin die unterbrechungen zwischen zwei sendungen. das ist mein halbes leben her, mittlerweile ist er 18 und ich hab null ahnung, was er macht in seinem leben. er wurde kürzlich beim bier trinken beobachtet, was insofern erwähnenswert ist, weil es zeigt, dass er nicht mehr der kleine kerl ist, der «wirbig» sagte :-))

warum ich das aufschreibe? ich hab heute einen film gesehen, den der eb gemacht hat, aus dem jahr 2003. das war, bevor ich in sein leben trat – wir kannten uns allerdings schon – und die «wirbig» an den wänden ist, obwohl erst acht jahre alt, wie ein flash aus alter zeit: erinnert sich noch jemand daran, dass es eine einkaufskette namens «epa» gab, ich mein, einfach so, ohne den schriftzug zu sehen?

ich weiss noch, wo die «epa» in zürich stand, jedenfalls die filiale, die mir geografisch am nächsten war. ich weiss auch, wo der laden in st. gallen stand, und ich erinnere mich, wie ich als kleines mädchen einen rock und ein oberteil in neon-farben mit sternen drauf dort kaufte, die ich dann an der hochzeit einer tante trug. ich fands recht cool, obwohl ich mich nie recht wohl drin fühlte.

jetzt ist die «epa» weg, und ich hab sie schon lange vergessen. an ihre stelle traten aldi und lidl, die wohl teilweise noch billiger sind; mal sehen, wie lange noch – und wie schnell man sie vergessen wird.
pipistrella - 22. Apr, 23:18

mis mami chauft alles idä epa...
klar erinnere ich mich noch ;-)

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
14
16
18
20
21
23
26
28
30
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7295 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?