Sonntag, 18. September 2005

running-nahkampfzone.

und dann war ich gestern noch an diesem anlass. nur um den zieleinlauf zu sehen.

ich wurde nicht enttäuscht. sie kam tatsächlich. im wagen. mit einer knieverletzung. out nach 8,5 kilometer.

schade. aber nächstes jahr packen wir das. ganz sicher. und wenn das baby im moment der einzige ist, das wie wahnsinnig darauf zu trainieren scheint. :-)

opa.

heute hat mein opa geburtstag. er wäre 83 jahre alt geworden. er starb letztes jahr, am 31. oktober. davor lag er vier tage im koma.

vier tage lang waren wir alle, seine grosse familie, die er so sehr liebte, jeden tag bei ihm.

und obwohl wir alle traurig waren: ich erinnere mich, dass es sehr schöne tage waren. sehr intensive. wir waren alle zusammen und ich bin sicher, dass er es gespürt hat.

flächendeckend.

schon letzten sonntag wurde ich wütend. dermassen, dass ich der cvp-präsidentin beinahe ein mail geschrieben hätte. es begab sich nämlich, dass sich ein paar frauen aus allen parteien zusammentaten und beschlossen, ein paar vorstösse einzureichen - mit dem ziel, für kinder mittagstische einzurichten. und zwar flächendeckend.

es war genau dieses wort, dass der cvp-präsidentin und damit der herrscherin über die familienpartei zuviel war, wie sie selbst eingestand. denn: flächendeckend wird zu teuer und ist sowieso nicht durchführbar.

danke. als ob wir das nicht selbst gewusst hätten, dass diese vorstösse im parlament bis zur unkenntlichkeit verwässert würden. aber es war mal eine stossrichtung, und da will man meist alles, eben: flächendeckend. und zur verwässerung braucht es meist keine cvp, das hat sich bisher nicht verändert.

das war letzten sonntag. nun, heute ist den zeitungen zu entnehmen, dass das wort flächendeckend gestrichen wurde und damit auch die cvp - eben, die familienpartei - wieder dabei ist. danke.

das wäre aber nicht alles, wenn der rudolf merz nicht das steuergesetz umrüsten würde, und zwar mit dem durchaus lobenden hinweis, um den verheirateten frauen das arbeiten weiterhin schmackhaft zu machen.

nun: ich bin zwar nicht verheiratet, aber ich glaube, ich und noch ein paar andere würden verdammt gern weiter arbeiten, wenn es ginge. leider gibt es zuwenig krippen, keine mittagstische, und, noch viel schlimmer: zuwenig firmen, die frauen wie mich überhaupt anstellen wollen.

so.

missschweiz-nahkampfzone.

im hause rage gibt es ja seit ein paar tagen einen beamer. der macht schöne, grosse bilder direkt auf die wand. so macht fernsehen wieder spass!

besonders viel spass macht es, wenn man die missschweizwahlen so sehen kann. weil das format vom beamer und das vom schweizer fernsehen nicht das gleiche ist, wirkt alles ein bisschen, sagen wir mal: dicker als sonst.

die missen glichen enten. ihre beine: doppelt so dick wie meine wasser-treter. ihre hinterteile: meine plus 16 kilo wirken grazil dagegen.

realsatire vom feinsten. und das vom schweizer fernsehen, am samstagabend, fast gratis ins haus. danke!

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
10
13
14
23
25
29
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7563 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?