das vampirgedöns von twi.light und den dazu gehörenden büchern interessiert mich nicht die allerkleinste bohne. (dafür bin ich total in hunter s. thomp.son verknallt. was der schreibt! wie der schreibt! und ni.xon, by the way, war ein a*****.)
manchmal seh ich fotos mit kindern mit sabberlätzchen. ich habe keine ahnung, warum dieser kelch an mir vorbei ist. sie sabbern/ten praktisch nie oder ich habs nicht bemerkt oder im falle des bollos schon wieder vergessen. (dafür hat das häxli ein neues feature: getränk im liegen in sich hineinfliessen lassen, schoppennuggi raus und getränk aus dem mund seitlich auf die matratze fliessen lassen. macht laune beim häxli!)
es fällt mir sicher noch mehr ein. bis dahin muss ich meine neue neurose pflegen: alle viertelstunde schauen, ob der tumbler noch nicht brennt.
erwähnte ich schon, dass der tumbler jetzt ein leck hat? ist aber wurst, hauptsache die wäsche ist trocken und es hat total unvorhergesehen nicht gebrannt.
das häxli wurde heute ausgemessen und gepickst. (ja: m.m.r.) es ist 73 zenti gross und noch nicht ganz 10 kilo, gut entwickelt und ein sonnenscheinchen. der bollo hat ihr während des picks die händchen gehalten, was aber nicht zur besserung der situation beigetragen hat. es wurde ihr eine grösse von ausgewachsen nicht ganz 1,60 meter prognostiziert. das wäre zwar grösser als ich, aber doch noch ziemlich klein. ich hoffe, sie wird grösser. :-)
(der bollo wird etwa 1,9 meter, kürzlich wollte einer mit ihm pingpongspielen, weil er davon ausging, dass ein siebenjähriger vor ihm stand. das ist beim bollo das dilemma: er ist riesig, kann gut reden, aber manchmal mutet man seinem verstand zu viel zu, das er noch gar nicht können kann, weil er bei aller körperlicher grösse doch noch nicht mal vier ist.)
das häxli fiel nach der impfung in eine art komatösen schlaf, der vom papi überwacht wurde, derweil der bollo im regen in der badi das laufen mit flossen übte. ich fand dann, wenn er schon mit flossen laufen kann, dann muss er im winter unbedingt auf die skier. das laufen auf skiern sieht ähnlich aus wie das laufen in flossen.
unterdessen stank die wäsche aus dem keller, der tumbler nämlich brachte irgendeine fehlermeldung und die masse wäsche war zu gross für den raum, so dass sie nicht trocknete und ich den hauswart anrief, der mir sagte, es könne wohl erst am dienstag repariert werden.
wie durch ein wunder (ich heulte der servicetante kräftig was vor) kam dann eine halbe stunde später ein techniker vorbei und erklärte, man müsse einfach das sieb reinigen. nicht irgendein sieb, sondern das im unteren teil der maschine. diese öffnung versuchte ich schon aufzutun, was aber nicht ging. jetzt weiss ich: ein spitzer gegenstand wirkt wunder. und, das beste daran: seit alles sauber ist, trocknet der tumbler schneller als die waschmaschine wäscht.
nur: als ich jetzt die zweitletzte wäsche aus dem tumbler nahm, kam eine ganz neue fehlermeldung: heizteil reinigen.