die farbigen sind die neuen moslems. ist dieser ausdruck politisch korrekt? im moment sind die ganz dunkelhäutigen im visier; nicht mehr die menschen mit turban. ich will die flugzeuge, aus denen in den nächsten tagen zwischenfälle gemeldet werden, gar nicht zählen.
ich bin wieder da. kinder und mann hab ich im engadin zurück gelassen; diese farben! dieses licht! ich war total begeistert. berge voll schnee sind einfach schöner, wenn man sie durch die getrübte sicht von mit salzwasser vollgespritzten scheiben sehen kann. auch der inn ist grau in grau in grau einfach viel schöner als der olle beton in zürich.
es gab ein paar highlights: der eb hat mir einen italienischkurs geschenkt, den ich schon in der ersten februarwoche anfange. eines der besten geschenke ever, weil: ich wollte das schon nach meinem letzten italien-urlaub anpacken und habs dann wieder versifft. typisch halt. aber jetzt, jetzt kann ich dann schon bitzeli italienisch, wenn ich das nächste mal in italien bin (ich schätze mal, august 2010, dieses mal nur fünf tage.)
der bollo und sein cousin bekamen vom götti ein gewehr american style. sieht toll aus, find ich aber nur halbglatt. der bollo sagt seither, wenn man ihn massregelt: «du weisst, ich hab ein gewehr.» ich weiss nicht, ob ich dann lachen oder heulen soll und ich weiss auch noch nicht, ob er dieses gewehr jemals wieder sehen wird. ich weiss nur, dass er den spruch nicht von uns hat. und ich weiss auch, dass mein bruder nicht viel besser war als kind.
das häxli hat viel selbstgemachtes bekommen, sie ist ja auch eine richtige lady. vor allem hat sie fleisch aus stoff und holz bekommen, was den papi schmerzt und das mami freut. lustig ists anyway :-))
und jetzt geniess ich die ruhe vor dem arbeitssturm.