in der schweiz werden per 1. april kindersitze für bis 12-jährige obligatorisch. das find ich gut. stutzig macht mich aber, dass das alternativ auch für kinder gilt, die kleiner als 1,50 sind.
ich bin nämlich nur 1,52 meter gross. hab also um 2 zentimeter glück gehabt - sonst müsst ich voll im kindersitz sitzen.
es geht vorwärts: gestern wurde der bollo erstmals mit nachbarsjungs gesichtet. beim unihockeyspiel. der bollo kam ganz freudig nach hause und sagte: «das sind jetzt meine freunde.»
der bollo hat den bildschirm meines iphones intensiv kaputtet; es zeigt nur noch einen weissen bildschirm. das einzige, was ich noch tun kann, ist: telefone abnehmen. blind, sozusagen.
vor gefühlten 1000 jahren, in einem total anderen leben, hab ich ein schönes, farbiges new york kochbuch geschenkt bekommen. das hab ich jetzt entdeckt; morgen gibz die ersten köstlichkeiten. hach!
plan heute: iphone-doktor, bespassungsprogramm, spielgruppe, adios.
gestern übrigens fragte mich eine dame, wo denn die kiz seien, und ich sagte: in der krippe. sagte die dame: ach, das ist denn schön. ich denk manchmal, ich hätt das mit meinem sohn auch machen sollen. ich so: ja, aber bitte nicht laut sagen! sie so: ja, ich weiss, das ist hier verpönt. aber ich finds gut!