Mittwoch, 25. Mai 2005

der frühling ist vorbei.

nach dem beine säubern folgt der wohnungsputz. weil erstens ist der frühling schon länger vorbei. und zweitens müssen die vielen haare vom boden und aus der badewanne verschwinden.

darum, hopps! um 9 uhr aus den federn. eine knappe stunde später ging es los. erst wäsche zusammen legen. da war noch winterware dabei, die garantiert im winter das letzte mal getragen wurde. so sind wir, er und ich.

dann küche ausräumen, bad ausräumen, und ab die putzerei. noch ein bisschen guter, lauter, fetziger sound, und dann geht das alles wie von selbst. das schöne daran: wenn man mal im wahn ist, mag man nicht mehr aufhören.

und weil es so schön wetter ist, glänzt alles doppelt so schön. ich bin sehr, sehr stolz auf uns.

Dienstag, 24. Mai 2005

helvetien.

an alle leser aus dem ausland: ja, so sind wir.

aus dem spiegel. und ganz geil. aber psst, nicht weitersagen. sonst verlier ich meinen job :-)

der sommer ist da.

im sommer müssen die haare weg. ich habe viele davon, und da sie schwarz sind, sind sie auch nicht zu übersehen. den winter durch mach ich das nach lust und laune und immer mit dem rasierer: venus. oder wie das ding heisst. extra gekauft, um herauszufinden, ob ich der werbung trauen kann. kann ich aber nicht - trotz der drei klingen wachsen sie genau schnell nach, wie wenn ich seine rasierklinge benutzen würde. trotzdem hab ich seither viel geld für die ersatzteile ausgegeben.

aber eben, damit ist jetzt schluss. weil eben, es ist sommer, und jeden zweiten tag rasieren, ist nicht. mit haaren rumlaufen schon gar nicht, man will ja nicht als kampflesbe gelten. ich zumindest nicht, auch wenn der bauch mich definitiv von diesem gerücht befreien würde (damit das wieder einmal erwähnt ist). :-)

gesagt, getan. heute morgen. und das ist das schlimme an der winterpause: danach tut es extrem weh. ich hätte schreien können, als ich mich unter den achseln ans werk machte. ich könnte jetzt noch, das brennt noch immer wie die sau.

jeden sommer das gleiche theater. aber dafür hab ich zwei wochen ruhe. und wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, möchte man das gefühl der nadeln in den beinen nicht mehr missen.

ja, ich lebe noch.

berichtigung

vielleicht kann sich noch jemand an diesen Beitrag erinnern. seither lag nämlich das buch mitnahmebereit neben der türe zuhause, nur nahm ich es nie mit.

innerlich hatte ich nämlich mit philippe djian abgeschlossen. für ein leben lang, aus in einem anderen Beitrag genannten gründen. wie dort erwähnt, «weisse tage, schwarze nächte» war mir ein bisschen zu doof. und das exemplar von «betty blue» kam mir aus heute nicht mehr nachvollziehbaren gründen abhanden.

aber dann nahm ich «reibereien» einmal aus versehen mit aufs klo. las ein wenig, dann noch mehr. und bin verzaubert. zwar erst auf seite 24, aber ich glaube, das wird gut investierte zeit. es fängt an wie ein «pas de deux» und ich glaube, es wird weitergehen wie ein «heisser herbst». also alles so, wie es bei djian sein sollte.

an diese worte werde ich mich erinnern. später mehr.

Donnerstag, 19. Mai 2005

mein büchergestell.

es ist ziemlich gross, breit und doppelt belegt und ich bluffe gern damit, das geb ich zu. aber hier und jetzt geht es nicht um mich, sondern um meine bücher. und zwar deswegen.

womit ich also mit voller kraft ins eigentliche thema plumpse.

you’re stuck inside fahrenheit 451, which book do you want to be?
ich glaube, «Der Baader-Meinhof-Komplex». damit die geschichte nie vergessen geht. den zweiten weltkrieg und ähnliches kann man ja eh nicht vergessen. es bringt also nix, bücher von guido knopp auswendig zu lernen.

have you ever had a crush on a fictional character?
ja. ich wollte immer wie hanni und nanni sein. ins internat vor allem. meine eltern tun mir heute noch leid. und ich schäme mich um die tränen, die es mich kostete, weil meine eltern das nicht erlaubten. ich hatte übrigens eine sehr, sehr schöne kindheit.

the last book you read? the last book you bought is?
dafür schäme ich mich zu sehr, deshalb bleibt es bei mir. es handelt sich hierbei um ein und dasselbe.

what are you currently reading?
schwangerschaft und geburt. der schwangerschaftskalender. usw. :-)

five books you would take to a desert island.
1. der baader-meinhof-komplex.
2. zur vorstellung des terrors: die raf. weil ich es noch nicht gelesen habe. und es rumliegt.
3. wie sie: der zauberberg. sonst schlaf ich immer vorher ein.
4. der kleine prinz. um zu sehen, ob man auch auf einer einsamen insel schlauer und reifer wird. ich finde, das buch kann man in verschiedenen entwicklungsstadien lesen und versteht es immer wieder anders.
5. mein tagebuch, damit ich das leben davor nicht vergesse.

da ich mich nicht mehr überanstrengen sollte, bleibt das stöckchen jetzt bei mir. :-) alle anderen haben es ja schon bekommen.

Freitag, 13. Mai 2005

die meldung des heutigen tages.

27 Songs der Beatles auf Rätoromanisch

CHUR - 36 Jahre nach Auflösung der Band sind Songs der Beatles nun auch auf Rätoromanisch erhältlich. In Chur ist am Freitag eine Doppel-CD mit insgesamt 27 Liedern der legendären Gruppe vorgestellt worden.

Interpretiert werden die Songs von «der Crème der romanischen Szene» wie Corin Curschellas, Linard Bardill und Mario Pacchioli, aber auch von Nicht-Rätoromanen wie Stephan Eicher und Toni Vescholi.

Die CD, deren Produktion von Radio Rumantsch unterstützt wurde, enthält sowohl Hits als auch weniger oft Gehörtes. Eingespielt wurden die Songs in werktreuen Versionen sowie in einigen Fällen in eigenwilligen Interpretationen.

Frage: who is Mario Pacchioli?

Donnerstag, 12. Mai 2005

entschuldigung.

ich konnte nicht anders. obwohl die zeit noch nicht reif dafür ist. sie lachte mich einfach an, und ich lachte zurück - und dann war sie auch schon in meinem schlund.

sie war verheissung und versprechen in einem. ein erster vorgeschmack auf dem sommer, alles in meinem mund. göttlich. die sonne lachte und mein herz lachte auch.

ich weiss - ich kann nie genug kriegen.

von aprikosen.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Februar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7944 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?