und der galle geht es übrigens bestens. jetzt kann ich anfang märz operiert werden.
ein paar tagen besteht der sohnemann darauf, selbst mit dem eigenen löffel aus dem eigenen teller zu essen, wie er es in der krippe schon lange darf. ich persönlich hoffte bisher, er würde es nur in der krippe weiterhin wollen, bis er es dermassen perfekt kann, dass zu hause der boden immer! sauber bleibt.
falsch gehofft. aber irgendwie muss ers ja lernen. und ich bin sicher, ich werde mir die angewohnheit, das pastrüll auf dem esstisch immer gleich wegzuwischen, schnell wieder abgewöhnen.
klein-eb und frau rage machten sich heute auf den weg, den papa in seiner schule, wo er das praktikum macht, zu überraschen. der ort ist identisch mit dem geburtsort und ort der kindheit meiner grossmutter.
im schulhaus angekommen, fanden wir durch zufall grad den richtigen lehrer, der uns ganz selbstverständlich mitnahm zum grossen eb. was machte der für augen, als er uns plötzlich im schulzimmer sah!
der bolloid machte dann beim abschiedsapero kräftig laune, als er den kübel mehrmals ein- und wieder ausräumte. er hat die angewohnheit, wenn er etwas gut macht, zu klatschen, muss man vor der gleich kommenden pointe noch wissen.
jedenfalls trafen das ende der rede und eine einräumaktion des kleinen zeitgleich zusammen, worauf es ein grosses geklatsche gab. das freute den kleinen, der das klatschen auf sich münzte, so sehr, dass er sich artig mit einer runde head-bangen bedankte.
jajaja, der kleine held. :-)))
wie man ein ferienhaus für vier erwachsene und zwei kinder auf der insel elba findet. subito!
haken: tagwach um 3.48 uhr.
das ist, wenn der papi nach der superbowl ins bett kommt.
ich muss es jetzt einfach loswerden: das dinkelbrot mit dem mehl aus dem grossen m, rezept wie angeschrieben verfeinert, war das beste brot, das ich jemals gebacken habe.
letzten sonntag gabs das gleiche. leider habe ich da statt 20 gramm naturejoghurt einen ganzen becher reingeworfen. das geht auch, das brot ist dann einfach sehr feucht. ich dachte schon, dass wär das beste, und jetzt hab ichs nochmals probiert - und es wurde noch besser.
*mirselbstaufdieschulterklopfenmuss*.