dazu war noch das häxli-gotti mit dem manndli zu besuch. das häxli-gotti brachte eine wunderbare pasta-sauce mit, der auch der bollo nicht widerstehen konnte. und weil alles so schön war, blieben sie noch zum znacht. bis dahin waren auch der mgb (auf
erfolgloser cache-suche) und der eb (football-sitzung @berne) wieder da. :-))
neuerdings einen holztisch in der küche. es hat die küche dermassen gemütlich gemacht, das kann man sich kaum vorstellen. und zumindest am mittag sitzt das kleine häxli mit uns am tisch. manchmal beim zmorge auch, nur beim znacht ist sie meist schon im bett.
aber: erst seit wir alle vier zusammen an einem tisch sitzen, fühl ich mich so als familie angekommen. nicht dass wir es vorher nicht gewesen wären oder so, aber zwei kinder an einem tisch und mami und papi, das ist doch ein meilenstein. irgendwie. das häxli gehört jetzt definitiv dazu und muss uns nicht von unten beim essen zuschauen.
ist, wenn man in der erweiterten familie auf eine trennung stösst, weil halt die nachricht kommt x und y haben ihre beziehung beendet, und dann jemand anderem ein sms schreibt mit der frage: stimmt das? und dann zeigt man sich solidarisch mit der geprellten und weiss, dass der andere die nachrichten auch lesen kann, die man ihr zur aufmunterung an die pinnwand schreibt. (natürlich hat er das verdient, es zu lesen, aber lieber wär mir, man könnte hinter seinem rücken lästern. ich kenn ihn auch gar nicht wirklich.)
wie ich korrekturen = durch gestrichener text aus meinem word-file bekomme? scheiss!
spielt der influ.enza-virus mit uns. seit wochen. hats der eine nimmer, kommt die nächste dran, und wer von allen am verschontesten bleibt, ist der beste eb von allen.
aktuellstes opfer: frau rage. nicht gut, wenn man am samstag besuch erwartet und gerne wenigstens die zeitungen zusammen gebunden und die gewaschene wäsche mindestens an einem ort zentral gelagert hätte.
Inhaltliche Prüfung (50%):
Sehr gut. Die Inhalte sind von sehr guter Qualität. Die Seite bemüht sich um eine anspruchsvolle Darstellung.
Sprach-Niveau: hoch.
SPAM-Prüfung (20%)
Gut. Die Seite setzt nur wenig und gezielte Werbung ein.
Autorität (20%)
Ausreichend. Die Seite ist kaum anerkannt.
Usability (10%)
Sehr gut. Sehr gute Usability.
Gesamturteil: gut (1.8)
hier geklaut.
axl.rose.album tönt, wie wenn die letzten 17 jahre nicht statt gefunden hätten. aber der schleicher, wie das vor 17 jahren genannt wurde, ist geil - ein bissschen wie von freddie mercury. :-)
war übrigens eins meiner ersten konzerte: axl.rose im damals noch alten jog.geli zu basel. wir haben den zug verpasst und standen so lange vor dem hilton, dass der hotelmanager erbarmen hatte und uns auf den lederstühlen schlafen liess.