Das läuft doch immer so. Die Job-Killer werden von den kleinen und großen Kapitalisten belohnt. Heiner Geisler hat mal gefragt: Wo bleibt euer Aufschrei?
Harry
ich weiss, dass die marktwirschafts so läuft: mich macht nur fertig, dass wir uns alles gefallen lassen. in der schweiz zumindest. in deutschland würde man zumindest auf die strasse oder über streik nachdenken.
aber wie war das bei vw? oder welcher firma damals? egal - man hört solche dinge einfach mehr aus deutschland. bei uns heisst es ja, wenn 150 stellen gestrichen werden, dass man kein verständnis für einen streik hätte, weil das könnte der wirtschaft schaden usw. dabei haben wir das streikrecht in der verfassung drin.
den eindruck, dass sich bei euch keiner wehrt, würde ich auch teilen - und nicht nur beim thema entlassungen. bei uns ist diese art der streitkultur sicher ausgeprägter, aber zumindest derzeit scheint mir ziemlich die luft raus. du erinnerst dich vielleicht an die holzmann-geschichte, als der kanzler mit der empärungswelle im rücken den macher raushängen ließ. wir alle wissen, wie es ausgegangen ist.
ich glaube, es liegt auch dran, dass sich die leute einfach nur noch um ihren eigenen kram kümmern und keine lust mehr haben, für andere auf die straße zu gehen. das ist eindeutig schlimmer geworden in den letzten jahren.
ja. und die angst, den eigenen arbeitsplatz zu verlieren, weil man sich zu weit aus dem fenster hinauslehnt, ist ebenfalls sehr gross. dabei scheffelt der scheff millionen, und man selbst wird jahrelang klein gehalten: man muss sparen. usw. und so geht das immer weiter.
falsch, rage. du bist jetzt einfach nicht mehr für jeden mist verantwortlich. und hast deine meinungsfreiheit wieder, sowas gibt's ja auch in der schweiz. :-)
na ja. noch hast du ein paar jahre zeit, bis dein kind dann lesen kann und im internet die stelle findet, an der ihn seine mutter als "kleinen fettsack" bezeichnet hat :-)
wie meinst das jetzt, zu beschäftigt? weil er in allen seinen kommentaren noch die links reintun muss? oder den rss-stream füttern oder sonst was neues in einem seiner blogs schreiben?
ich dachte, er arbeitet noch die schmach der verlorenen kulturminister-wahl ab? wollte er nicht die wahl anfechten? ich hatte ja vor der wahl kurz mit dem gedanken gespielt, ihn zu outen - weil er mich angestachelt hat, die wahl zu manipulieren. aber da er mir im grunde ja sympathisch ist, habe ich dann verzichtet :-)
ah. da hab ich ja mit meiner kombi noch glück gehabt.
den herrn leu kenn ich übrigens noch nicht. aber er drohte mit einem treffen am wochenbett :-))))
von nett kann bei einer 80,4-kilo-dampfwalze wohl keine rede sein. und ich dachte, an der politiker-karriere sei er knapp vorbeigeschrammt? ich glaube, ich muss jetzt mal auf ihn verlinken, sonst kriegt er diese diskussion gar nicht mit :-))
was denn sonst?
Harry
wie auch immer: bei uns wehrt sie NIE jemand.
so gesehen wäre ich in bester läster-stimmung. aber nicht auf diesem kanal :-)
bis dahin hat der lütte ein geschwisterchen oder zwei und dann können sie alle zusammen in die familientherapie.
und sind damit schon überfordert.ich glaube, der bringt mich um, sollten wir uns jemals kennenlernen.andererseits: es würde ja schon publicity bringen!
aber sagen sie mal: woher kommt denn ihr name?
den herrn leu kenn ich übrigens noch nicht. aber er drohte mit einem treffen am wochenbett :-))))
untersteh dich, und mach eine schlagzeile für dein blog draus, hörst du!
ich glaube, das ist nix für meinen sohn. der soll diese dunkle seite seines mamis nie kennenlernen.
(Rage: Ich war eine Bloghure, Züri 2022, 36.277.377 Blogseiten in einem Wordpress-Cover, 39,95 CHF inkl. 3552 Supercard/Cumulus-Punkten)