Mittwoch, 2. November 2005

der gipfel des zynismus.

Die Deutsche Telekom will sich in den kommenden drei Jahren von 32 000 Mitarbeitenden trennen. Die Anleger sind begeistert.
Harry Fischer - 6. Nov, 17:37

was denn sonst?

Das läuft doch immer so. Die Job-Killer werden von den kleinen und großen Kapitalisten belohnt. Heiner Geisler hat mal gefragt: Wo bleibt euer Aufschrei?
Harry

rage - 6. Nov, 17:40

ich weiss, dass die marktwirschafts so läuft: mich macht nur fertig, dass wir uns alles gefallen lassen. in der schweiz zumindest. in deutschland würde man zumindest auf die strasse oder über streik nachdenken.
zkoo - 6. Nov, 19:23

über welches deutschland redest du da?
rage - 6. Nov, 19:24

das, welches mir bei rtl gezeigt wird. ein anderes kenn ich leider nicht.
zkoo - 6. Nov, 19:28

ah so. nur weil hier überhaupt keiner auf der straße ist. oder streikt. :-)
rage - 6. Nov, 19:33

aber wie war das bei vw? oder welcher firma damals? egal - man hört solche dinge einfach mehr aus deutschland. bei uns heisst es ja, wenn 150 stellen gestrichen werden, dass man kein verständnis für einen streik hätte, weil das könnte der wirtschaft schaden usw. dabei haben wir das streikrecht in der verfassung drin.

wie auch immer: bei uns wehrt sie NIE jemand.
zkoo - 6. Nov, 19:37

den eindruck, dass sich bei euch keiner wehrt, würde ich auch teilen - und nicht nur beim thema entlassungen. bei uns ist diese art der streitkultur sicher ausgeprägter, aber zumindest derzeit scheint mir ziemlich die luft raus. du erinnerst dich vielleicht an die holzmann-geschichte, als der kanzler mit der empärungswelle im rücken den macher raushängen ließ. wir alle wissen, wie es ausgegangen ist.
Zorra - 6. Nov, 19:40

Die Firmen nutzen die Gunst der Stunde, will heissen, solange die Politiker sich nicht einigen können...
zkoo - 6. Nov, 19:53

ich glaube, es liegt auch dran, dass sich die leute einfach nur noch um ihren eigenen kram kümmern und keine lust mehr haben, für andere auf die straße zu gehen. das ist eindeutig schlimmer geworden in den letzten jahren.
rage - 6. Nov, 20:09

ja. und die angst, den eigenen arbeitsplatz zu verlieren, weil man sich zu weit aus dem fenster hinauslehnt, ist ebenfalls sehr gross. dabei scheffelt der scheff millionen, und man selbst wird jahrelang klein gehalten: man muss sparen. usw. und so geht das immer weiter.
zkoo - 6. Nov, 20:13

und gerade verleger trinken den champagner aus den gehirnschalen ihrer redakteure.
rage - 6. Nov, 20:15

danke. stellte heute fest, dass ich schon aus dem impressum gestrichen wurde. so fängt der niedergang an :-))

so gesehen wäre ich in bester läster-stimmung. aber nicht auf diesem kanal :-)
zkoo - 6. Nov, 20:18

falsch, rage. du bist jetzt einfach nicht mehr für jeden mist verantwortlich. und hast deine meinungsfreiheit wieder, sowas gibt's ja auch in der schweiz. :-)
rage - 6. Nov, 20:19

vor allem ersteres gefällt mir sehr, sehr gut. ;-)))) aber mit meiner meinung hab ich noch nie hinter dem berg gehalten.
zkoo - 6. Nov, 20:21

deshalb standest auf der liste der top-five-nerv-faktoren deines chefs auch vermutlich weit oben :-)
rage - 6. Nov, 20:22

who knows? das kann ich hier leider nicht diskutieren. :-))
zkoo - 6. Nov, 20:24

scheiss internet. ständig liest einer mit :-)
rage - 6. Nov, 20:26

das ist eben, wenn das private öffentlich und umgekehrt wird. diese folgen der internet-generation müsssen wir jetzt eben alle gemeinsam tragen.
zkoo - 6. Nov, 20:29

na ja. noch hast du ein paar jahre zeit, bis dein kind dann lesen kann und im internet die stelle findet, an der ihn seine mutter als "kleinen fettsack" bezeichnet hat :-)
rage - 6. Nov, 20:31

hasch mich, ich bin dein scheff, wollte ich gerade sagen. jetzt sollte es wohl heissen: hasch mich, ich bin deine mutter. :-)

bis dahin hat der lütte ein geschwisterchen oder zwei und dann können sie alle zusammen in die familientherapie.
zkoo - 6. Nov, 20:33

die familientherapie kommt dann als rss-stream. braucht ja nicht jeder eine extrawurst :-)
rage - 6. Nov, 20:35

oh nein: wir hier brauchen keine leu'esken zustände. uns reicht, was wir hier haben. und sind damit schon überfordert.
zkoo - 6. Nov, 20:36

wie jetzt - leu ist auch in familentherapie? per rss-stream? ob das reicht?
rage - 6. Nov, 20:38

nein. aber bei ihm ist alles im rsss-stream. oder verlinkt. ich glaube, der bringt mich um, sollten wir uns jemals kennenlernen.
zkoo - 6. Nov, 20:40

ich glaube, der leu ist viel zu beschäftigt, um dich umzubringen.

andererseits: es würde ja schon publicity bringen!
rage - 6. Nov, 20:42

wie meinst das jetzt, zu beschäftigt? weil er in allen seinen kommentaren noch die links reintun muss? oder den rss-stream füttern oder sonst was neues in einem seiner blogs schreiben?
zkoo - 6. Nov, 20:44

ich dachte, er arbeitet noch die schmach der verlorenen kulturminister-wahl ab? wollte er nicht die wahl anfechten? ich hatte ja vor der wahl kurz mit dem gedanken gespielt, ihn zu outen - weil er mich angestachelt hat, die wahl zu manipulieren. aber da er mir im grunde ja sympathisch ist, habe ich dann verzichtet :-)
rage - 6. Nov, 20:47

keine ahnung, herr zkoo, keine ahnung.

aber sagen sie mal: woher kommt denn ihr name?
zkoo - 6. Nov, 20:49

mein name? ein zufallsprodukt vor vielen jahren. ich brauchte eine internet-domain mit maximal vier buchstaben, da war nicht mehr so viel frei :-)
rage - 6. Nov, 20:51

ah. da hab ich ja mit meiner kombi noch glück gehabt.
den herrn leu kenn ich übrigens noch nicht. aber er drohte mit einem treffen am wochenbett :-))))
zkoo - 6. Nov, 20:53

typisch politiker. kaum hat eine nette frau geworfen, stehen sie mit blumen da und schlachten es aus.

untersteh dich, und mach eine schlagzeile für dein blog draus, hörst du!
rage - 6. Nov, 20:56

von nett kann bei einer 80,4-kilo-dampfwalze wohl keine rede sein. und ich dachte, an der politiker-karriere sei er knapp vorbeigeschrammt? ich glaube, ich muss jetzt mal auf ihn verlinken, sonst kriegt er diese diskussion gar nicht mit :-))
zkoo - 6. Nov, 21:00

aktuell scheitert er wohl gerade an einem blog-rekord :-) wo er diese idee wohl her hat...?
rage - 6. Nov, 21:10

aber der mann hat recht. da bei mir jeder tag ein wenig wie ein wochenende ist, hab ich der welt auch immer viel mitzuteilen. oder so. :-))

ich glaube, das ist nix für meinen sohn. der soll diese dunkle seite seines mamis nie kennenlernen.
zkoo - 6. Nov, 21:16

du hattest doch beschlossen, ihn nicht zu verpimpern. und wenn irgendwann mal deine biographie erscheint, erfährt er es eh.

(Rage: Ich war eine Bloghure, Züri 2022, 36.277.377 Blogseiten in einem Wordpress-Cover, 39,95 CHF inkl. 3552 Supercard/Cumulus-Punkten)
rage - 6. Nov, 21:20

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* und meine nachbarin kann nicht schlafen. sie stellt schon seit zwei stunden dauernd das licht ein und aus. :-))
zkoo - 6. Nov, 21:22

die richtet sich schon auf die zustände nach dem 27. November ein :-)
rage - 6. Nov, 21:30

die arme sau, das! :-)

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 4 
 8 
11
12
14
15
16
19
20
21
22
23
29
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7316 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?