Montag, 7. November 2005

väterchen staat.

frau rage ist heute ihren staatlichen pflichten voll und ganz nachgekommen. sie hat:

1. ihre steuern für das letzte und dieses jahr bezahlt *schnief* (zum glück wohnt sie steuergünstig).

2. den abstimmungszettel ausgefüllt und abgeschickt und dabei eine zehntelssekunde an sie gedacht.

3. der soldat sohn ist schon gezeugt, jetzt muss er nur noch rauskommen (wann, wird morgen entschieden).

4. auf die option baum pflanzen wird verzichtet: frau rage ist eben keine botanikerin und schon gar keine pflanzenfreundin.

5. was das haus betrifft: work in progress. :-))
irgendeinisch - 7. Nov, 18:18

deine schönen wasserpflanzen gehen bestimmt als baum durch :-)

rage - 7. Nov, 18:19

:-))) ja, sie wachsen und gedeihen.
frau_kollegin - 7. Nov, 20:25

morgen wird entschieden wann er raus soll?
die spannung steigt!

rage - 7. Nov, 20:30

ja. und es wird bis dahin mein geheimnis bleiben :-))
frau_kollegin - 8. Nov, 09:12

der beste bündner der welt wirds aber wohl erfahren.
oder schreckst du ihn eines nachts hoch: "so, jetzt ist es so weit!" ? ;-)

geheimnis... tsssss...
na gut, es stehen eh nur 21 tage zur auswahl. am wochenende wird es auch nicht sein, diese woche ist zu früh, überübernächste zu spät, bleiben 10 tage. an denen werde ich ganz feste an dich denken.
pipistrella - 8. Nov, 09:39

oh, da kommt ja meine abstimmungswerbung zu spät für dich. hoffe, du hast in meinem sinne gestimmt, damit ich auch weiterhin am sonntag mit meinem liebsten kuscheln kann und er nicht arbeiten muss ;-) (er muss nämlich im gegensatz zu blocher am sonntag dann arbeiten und die 2 sonntage im dezember bis jetzt reichen eigentlich vollkommen).

seenia - 8. Nov, 09:43

also wenn du wählen kannst, der 14te ist also wirklich noch ein gutes datum :)
bin auch gespannt wann er raus kommt. weisst du jetzt schon wie du uns informierst? :)

ich finde auch 2 sonntage sind genug!
rage - 8. Nov, 10:04

also mein abstimmungsverhalten kommentier ich erst danach :-)) muss aber sagen, dass mein bester bündner der welt JEDEN sonntag arbeiten muss. nun gut, das tut nix zur sache.

soweit ich gehört habe, ändert sich ja gar nix. ich glaube, das wird mal wieder heisser gekocht, als es gegessen wird. wer will denn schon jeden sonntag einkaufen gehen - ich mein: das lohnt sich ja gar nicht für alle geschäfte. oder so.
kalliope - 8. Nov, 13:43

danke für deine Eintragungen bei mir... :-)
Also Folsäure ist bei uns tatsächlich nicht so wahnsinnig teuer... und da es ja nicht schadet es zu nehmen... *g*

swiss-t - 8. Nov, 16:04

Ganz klar:

Liberalisierung JA!! Aufhören mit verboten und einschränkungen. der mensch ist nun mal liberal und will freiheiten haben. ob sonntag arbeiten oder nicht - tja, das ist meiner meinung nach nur noch ein relikt aus urzeiten. obs einem passt oder nicht: es gibt auch noch so was wie realität. tja.

rage - 8. Nov, 16:48

ich glaube auch nicht, dass kuscheln auf sonntag beschränkt sein soll. und vor allem glaube ich, dass die nachfrage entscheidet. ich mein, ich geh höchstens lebensmittel einkaufen am sonntag. aber offenbar gibt es genug leute in zürich, die auch schuhe und anderes haben müssen, aus welchem grund auch immer, was ich total bescheuert finde.

und eben: ich glaube, es wird nicht so heiss gegessen, wie es jetzt gekocht wird. und ändern dürfte sich wenig.

des weiteren finde ich aber auch, dass der arbeitnehmer die sonntagsarbeit entschädigen muss. weil es gibt sie wohl, diejenigen, die keine wahl haben. und einfach als selbstverständlich ansehen, ist menschenunfreundlich, realität hin oder her. man wird ausgesaugt, als arbeitnehmer. und bekommt nie irgendwas zurück. wenn man nicht spurt, muss man gehen.

es ist zum kotzen.
Sedaris - 9. Nov, 10:25

Öffnungszeiten

Solang die meisten Geschäfte unter der Woche abends schon um 18.30 Uhr schliessen, wirds Leute geben, die am Sonntage auch mal in Ruhe Schuhe oder so kaufen wollen. Alles klar jetzt, wie man abstimmen sollte? Danke, ein Arbeitender.
seenia - 9. Nov, 10:28

und was ist mit frauen (und männern) welche am sonntag nicht arbeiten wollen oder können, aber von ihren arbeitnehmern gezwungen werden? (ah ja nein, sie werden nicht gezwungen, sie haben ja die wahl. sie können ja gehen wenns ihnen nicht passt.....)

und übrigens, in zürich sind die meisten geschäfte bis 20.00 uhr offen, und dass die ganze woche...
rage - 9. Nov, 10:38

@seenia: hab ich ja gesagt: man sollte es nicht als selbstverständlich hinnehmen und schon gar nicht dazu gezwungen werden. aber letztendlich ist es doch der markt, der entscheidet. es gibt nun mal leute, die so bescheuert sind und am wochenende schuhe kaufen wollen. und so lange es diese gibt, wird es auch arbeitgeber geben, die ihre angestellten zur arbeit zwingen.

aber ist das nicht alles auch der zeitgeist?
pipistrella - 9. Nov, 11:39

ok, in dem fall will ich am sonntag auch meinen versicherungsvertreter zu hause haben, damit er mir die versicherungen erklärt, ich will am sonntag auch auf der bank meine bankgeschäfte erledigen können, auf der post meine päckli holen können und der handwerker soll gefälligst auch am sonntag kommen... aber dies alles bitte zu den normalen preisen, die unter der woche zu "normalen" bürozeiten auch gelten....
nur so im fall, dies an den arbeitenden.
und dann arbeite ich auch am sonntag, damit ich nämlich genau dann frei habe, wenn mein mann auch frei hat und ich möchte dann keine klagen, dass ich dann dienstags oder mittwochs oder wann auch immer nicht erreichbar bin.
und übrigens würde ich dann sowieso lieber abends in die nacht hinein arbeiten, das liegt meinem biorytmus besser. leider kann dann aber niemand tagsüber das telefon abnehmen, bzw. meine sachen beantworten, aber das werden sicher alle verstehen.
jeder so wie es ihm am besten passt ohne rücksicht auf verluste.
rage - 9. Nov, 11:50

weisst du, was ich glaube? dass es genauso kommen wird. irgendwann. nicht dass ich das will, aber wenn der mensch mal lunte gerochen hat, dass es allenfalls - und ich sage eben nicht, dass ich das will - so gehen könnte, und zwar gut, dann gibt es keine grenzen mehr.

und ich frag mich wirklich, warum im zürcher hb am sonntag alle geschäfte offen haben, von wegen schuhen. essen macht irgendwie noch sinn, das ja ein tägliches bedürfnis.

aber nur so: der beste bündner der welt - :-))) - ist GEZWUNGEN, am sonntag zu arbeiten. und das klappt bestens. bisher war es nämlich der einzige tag, den ich ganz alleine für mich hatte. und das war gut so.

das alles sagt nix darüber, was ich abgestimmt habe. im fall :-))
pipistrella - 9. Nov, 12:01

also im shopville kann man ja am sonntag sogar schuhe kaufen, meine ich zumindest, und das würde auch nach einem "nein" so bleiben.

der sonntag ist bis jetzt eben wirklich der einzige tag, an dem wir beide frei haben, weil ja detailhändler meist auch samstags arbeiten müssen. und ich geniess auch den samstag für mich, keine frage, aber ich würde halt schon gerne so einmal in der woche einen tag mit meinem liebsten haben, da er - weil detailhandel - eben auch abends meist erst nach 20:00 uhr feierabend hat und entsprechend "uf de schnurre" ist.
rage - 9. Nov, 12:25

also du willst mir sagen, dass man im shopville - das find ich extrem bescheuert - bei einem nein keine schuhe mehr kaufen kann? ich finde das schuhe kaufen bescheuert.
pipistrella - 9. Nov, 13:43

nein, eben im gegenteil, bei einem "nein" verändert sich nichts, aber grad gar nichts zu der bestehenden situation. statt einer ewig gültigen rechtlichen regelung werden die bestehenden ausnahmeregelungen weitergeführt.
ein "ja" bewirkt, dass neben schuhen auch möbel etc. verkauft werden dürfen, was sich dann darauf auswirken wird, dass läden, die nicht in bahnhöfen, flughäfen etc. liegen irgendwann das gleiche recht verlangen (wo sie ja auch grundsätzlich recht dazu hätten) und womit dann die ausweitung der sonntagsarbeit im detailhandel unbeschränkt sein wird und nicht mehr auf eben Ö-verkehrszentren begrenzt ist.
rage - 9. Nov, 14:15

will das jemand? ich glaube nicht. in ein paar jahren, wenn die amerikanisierung ausgereift ist vielleicht. aber jetzt - nein. kann ich mir nicht vorstellen.
pipistrella - 9. Nov, 14:20

eben ;-)
swiss-t - 8. Nov, 17:20

ups

dann gibts jetzt wohl keinen sex mehr bis nächste woche?!?

;-) nein, hast ja recht. aber es wird jetzt wieder so allgemein. natürlich müssen die arbeitnehmer entsprechend entschädigt werden. aber meist haben die kleinen firmen eh selbst genug zu kämpfen. warum? weil sie den banken zu viel geld in den arsch schieben müssen. die dann wiederum milliardengewinne scheffeln. Da (sprich zB runter mit Hyozinsen etc.) müsste man den Hebel ansetzen, das würde vieles fördern und Probleme entschärfen. Aber wer stellt sich in der Schweiz schon gegen die Banken?

seenia - 8. Nov, 17:40

he wo ist jetzt der andere bericht hingekommen?

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 4 
 8 
11
12
14
15
16
19
20
21
22
23
29
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7316 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?