Montag, 28. November 2005

bild und satz des tages.

DSC_0254

und wer als erste/r herausfindet, wer heute zu mir "und, was hat es bei ihnen gegeben?" gesagt hat, darf einmal das baby wickeln. oder so.
brigitte - 28. Nov, 19:28

ich nehme 'und so' * und sage: die kioskfrau!!


*egg benedict?

0111000001100110 - 28. Nov, 19:51

die hausbesitzerin
und ich nehme auch 'und so'*

*egg benedict. weil das hatte ich noch nie.

rage - 28. Nov, 21:04

also, nach reiflicher überlegung haben der echte bündner und ich beschlossen, dass ihr kommen dürft. wir lassen es uns aber nicht nehmen, euch dafür ein schlechtes gewissen zu machen.

übrigens machte brigitte den punkt. :-)

brigitte - 28. Nov, 21:08

das schlechte gewissen hat nicht etwa damit zu tun, dass der mgb euch für die radioshow noch ein selbstgekochtes znacht schuldet? da kann ich ja eigentlich nichts dafür :-)
0111000001100110 - 29. Nov, 10:14

ich muss mir noch ein gericht überlegen, das auch dem kleinen schmeckt.
rage, müsstest du ihm nicht mal die fingernägel schneiden?
rage - 29. Nov, 10:44

man darf kleinen kindern die nägel nicht schneiden, im fall, herr mgb. :-)
0111000001100110 - 29. Nov, 15:14

ich hab da mal ein bisschen herumrecherchiert. die meinungen gehen da auseinander.
rage - 29. Nov, 15:19

im spital sagten sie, erst nach zwei bis drei wochen. da kann man wohl wirklich gespaltener meinung sein - wie bei allem, was kinder betrifft, oder? :-)) auf jedenfall zerkratzt er sich das gesicht nicht. mir persönlich macht die haut mehr sorgen.
seenia - 29. Nov, 15:40

was ist denn mit seiner haut?
schwanger - 30. Nov, 10:50

haut

meine babys hatten 2,3 wochen nach der geburt ganz trockene haut, die sich in großen fetzen ablöste ;) (klingt gruselig...) hat sich nach wenigen tagen gelegt...
milchschorf kann auch sein, tritt aber meist erst so nach 4 wochen ein und ist nach 2 wochen auch wieder geschichte.
hatten meine alle, so richtig heftig, auch mit pickeln... sah wirklich nicht nett aus.

auch wenn man das gefühl hat, da etwas tun zu müssen - am besten nix machen, kein öl, keine créme oder sonstwas, das regelt sich von allein.

grüße, janusch
pipistrella - 29. Nov, 16:03

sieht nach schorf aus.... geht wieder vorbei. tochter 1 hatte das über's ganze gesicht, sah ziemlich gruslig aus, ging aber wieder weg ohne was zu tun....

rage - 30. Nov, 11:00

@ pipistrella und janusch:

vielen herzlichen dank für eure tipps. ich habs gestern schnell mit nivea-creme (hypoallergen) probiert, aber es nutzte nix, und darum werd ichs - wie sie es im spital gesagt haben - auch wieder lassen. :-)

wegen der sorgen mit der haut dachte ich aber mehr an neurodermitis, das ist in meiner familie sehr verbreitet. alle ausser meine mutter und ich hatten das, und deshalb darf er ein jahr lang keine kuhmilch trinken und keine exotischen früchte essen und bis er drei ist, sind nüsse - ausgerechnet! - tabu.

nun ja. man tut ja alles. und neurodermitis, wenn man die mal hat, dann prost.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 4 
 8 
11
12
14
15
16
19
20
21
22
23
29
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7316 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?