Mittwoch, 30. November 2005

frisch gemacht.

DSC_02611
schwanger - 30. Nov, 19:15

ach, wie

wunderbar!

rage - 30. Nov, 19:18

er ist einfach süss, gelle. frage: wie hast du eigentlich charlotti dazu gebracht, in ihrem bettchen zu schlafen, und das sie auch ruhe gab, wenn man sie in ihren stubenwagen legte? wir haben zwar nur ein bett, aber da will er nicht sein. aber immer bei uns, das will ich nicht. auf die andere seite - der ist jetzt 12 tage alt. also was solls. die frage treibt mich seit tagen rum :-))
schwanger - 30. Nov, 19:57

in der tat,

er ist wahnsinnig süß!

also, ich habe das so gemacht - die ersten 6 wochen (circa) hat charlotte fast immer bei uns im bett geschlafen. das ist aber in erster linie dem umstand geschuldet, dass vor allem benjamin noch immer nicht wirklich durchschläft und auch katharina hin und wieder die nacht zum tag macht. so dass ich beschlossen habe - um überhaut irgendwie zu schlaf zu kommen - so lange die kleine noch im 2,3, h-rhythmus kommt, sie gleich an meiner seite zu haben und quasi im schlaf zu stillen. als die stillabstände dann größer wurden, ist sie in ihren stubenwagen umgezogen.

ansonsten gilt bei mir (und das mag jetzt hart klingen - und das sollst du nur als anregung verstehen, denn jedes kind ist anders und jede mama sowieso): abgefüttert, gewindelt, beschmust - und jetzt wird geschlafen. ich lege sie also in ihr bettchen, sie meckert mal, mal ga rnicht und schläft ein. sollte sie länger als 3 minuten herzerweichend brüllen, nehme ich sie zu mir. so, das mal ganz pauschal. und es ist ganz sicher ein großer unterschied, ob es das erste oder dritte kind ist. bei katharina bin ich auch wie von der tarantel gestochen aufgesprungen, wenn sie auch nur einen pups von sich gegeben hatte. ;o)

ihr macht das schon! beste grüße,
janusch
rage - 30. Nov, 20:51

thx. :-)) mal sehen. ich glaube auch, dass sich das noch einrenken wird. wie gesagt, er ist ja wirklich erst 12 tage alt und muss noch nicht nach mamis gusto funktionieren. :-)
seenia - 30. Nov, 19:30

jöööö so schnucklig... und dass mit dem 'nicht im bettli sein wollen' kenn ich von ner kollegin...ihr kleiner wollte auch mit 18 monaten noch nicht ruhe geben im eigenen bett.also je früher du es schaffst,desto besser für dich/euch *g*

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 4 
 8 
11
12
14
15
16
19
20
21
22
23
29
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7316 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?