Freitag, 13. Januar 2006

abgesang.

es war einmal ein teekrug. einer von denen aus dänemark, ein geschenk von seinen eltern. zum 20. geburtstag, was, wie regelmässige frau-rage-leser wissen, ziemlich exakt 10 jahre her ist.

unzählige liter tee gingen durch seinen filter, ungezählte stunden plaudern gehörten dazu. zuletzt war es vor allem fenkeltee und der hildegardvonbingenenergietee. und auch ein paar zügeleien hat er ganz unbeschadet überlebt.

vor kurzem hab ich einen riss an der seite entdeckt. und heute, als ich den teekrug abwusch, sah ich den riss wieder und dachte: wenn er kaputt ist, dann muss ich den schenkern ein mail schreiben mit dem betreff: bad news.

und exakt in diesem moment war das leben des teekrugs aus dänemark zu ende. resultat:

DSC_0013
gluecklich - 13. Jan, 12:19

blöde

frage frau rage: aber ist das speck auf deinem finger? sieht nämlich irgendwie so aus...oder ich bin derzeit einfach zu lebensmittel-fixiert ;o)

rage - 13. Jan, 12:42

das ist ein pflaster in speck-form. ein geschenk für den vegetarier unter uns :-)
gluecklich - 13. Jan, 19:13

entzückend!

ein speckpflaster! das nenn ich stil :o)
rogerrabbit - 13. Jan, 12:51

Trösterli ?

Was gabs als Trösterli, ein Luxemburgerli, eine kleine Einkaufstour oder einfach einen neuen Krug?

seenia - 13. Jan, 15:46

ein speckpflaster? sieht ja ganz hässlich aus.. zuerst dachte ich du hättest dich geschnitten oder so...aber wahrscheinlich war das auch wieder absicht ;-)

rage - 13. Jan, 17:27

ja. ich habe mich geschnitten. und es hat schweinisch weh getan, im fall. und das speck-pflaster musste ich nehmen, weil wir keine anderen haben. ich wollte kaufen, aber ich habs vergessen.

dafür hab ich jetzt einen neuen teekrug.

seenia - 13. Jan, 17:42

wow der sieht toll aus (der teekrug!)
das mit dem schneiden tur mir leid...
rage - 13. Jan, 18:24

und das mit dem teekrug ist ihnen egal, liebe frau seenia? vielen herzlichen dank. :-))

als ich diesen teekrug bekam, vor eben knapp 10 jahren, war es in meinen kreisen übrigens total schnieke, sich gegenseitig zum tee einzuladen und dabei zu "philosophieren". kierkegaard, sokrates, nietzsche - das ganze programm.

aber eigentlich wollten wir nur die welt verbessern - und sind daran und dabei gescheitert. wohl bekomms!

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 6 
 7 
15
20
21
27
29
30
 
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7318 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?