Donnerstag, 23. Februar 2006

14.

schwangerschaft + rauchstopp = + 14 kilo.
wie werd ich die los?
vorschläge erwünscht.
Dr. Fisch - 23. Feb, 21:41

Uiiiii, das Problem kenn ich! Bei mir waren's 10 :-( -> Ohne Schwangerschaft!!!

Auf GAR KEINEN FALL wieder mit Rauchen anfangen ;-) mein Projekt "Smoking suxx" hat nämlich heute gerade begonnen: http://www.doktorfisch.ch/blog/?p=84 vielleicht gibt das ein kleinwenig Motivation.

Grüsse
Simon

Bambi - 23. Feb, 21:47

Wir können tauschen - ich hätte gerne 14 Kilo mehr ....

brigitte - 23. Feb, 23:03

ernährung und viel bewegung (sport), ich glaube, das sind die einzigen zwei faktoren (kombiniert), die was bringen. sport, weil man sich dann eben auch ess-sünden erlauben darf. und weil er den körper in form bringt :-)

rage - 23. Feb, 23:05

ja. ich fang auch wieder mit joggen an. gleich. also am samstag hab ich ja sturmfrei. .-)

ltcmdrdata - 24. Feb, 07:58

Das ist ganz einfach: Viel Bewegung und wenig Essen => Abnehmen / Wenig Bewegung und viel Essen => Zunehmen. Ist wie in der Buchhaltung :-) Und wie schon geschrieben, jetzt nur nicht mit dem Rauchen anfangen

gluecklich - 24. Feb, 08:07

ich

hatte glück: bei mir gings innerhalb der ersten paar monate durch den stress von ganz alleine weg. es hat halt ein bissi gedauert aber bevor ich im sommer wieder schwanger wurde war die alte figur wieder da. bloss...nicht mehr ganz so knackig. da würd ich auch sport empfehlen obwohl ich ja selbst gar nicht dazu zu motivieren bin ;o)
allerdings sind diäten soweit ich weiss in der stillphase nicht so toll, weil dann giftstoffe die der körper auch abbaut in babys milch gelangen.
aber hast du nicht eh schon so brav abgenommen?!

Zorra - 24. Feb, 09:26

So wie Brigitte sagt sollte es gehen. Keine Fasnachtschüechli, keine Berliner, keine Bananen, kein Rahm etc. ...

Bei mir hat FdH geholfen, aber ich war gezwungen.

Amidelanuit - 24. Feb, 10:14

ich hatte vor ein paar jahren mit ernährungsumstellung und bewegung erfolg. (wie eigentlich auch schon gesagt) allerdings war meine bewegung sehr wenig, weil ich nicht mehr joggen darf. also blieb mountain biken, schwimmen u.ä. vorallem aber habe ich einfach angefangen, so gut wie alles zu fuss zu machen. da kommt auch was zusammen. und beim essen habe ich sehr darauf geachtet, möglichst viel langkettige kohlenhydrate zu mir zu nehmen. also viel vollkorn. ich kann für mich diese null-kohlenhydratstrategie leider nicht durchziehen-ich fliege schlicht in ohnmacht, wenn ich keine grundlage habe. also habe ich weiter brot, pasta, reis u.ä. gegessen, aber ebend alles vollkorn. was bei mir extrem geholfen hat: kein fett (bez. sogut wie keins) und kaum zucker. und natürlich obst obst obst und zwar alles, auch wenn zucker drin ist. denn das ist allemal gesünder als snickers oder was weiss ich. und natürlich gemüse. so habe ich in 5 monaten dauerhaft (3 jahre bis beginn schwangerschaft) 7 kilo abgenommen. mehr wollte ich auch nicht:)
und wegen dem rauchen.....ich sach ma nicht anfangen....aber ich selbst weiss ehrlich auch noch nicht, ob ich nicht wieder anfang. :/

pipistrella - 24. Feb, 11:15

also eine kollegin von mir hat mit der WW-punkte-diät 15 kilo abgenommen und die bewegt sich nur mässig viel. das gute an dieser diät ist, dass es eben eigentlich keine diät ist, sondern ganz einfach die umstellung auf gesünderes essen, weil man da mehr für die gleiche anzahl punkte essen kann.

gamine - 24. Feb, 11:20

eine freundin von mir ging mit dem baby täglich 2 stunden wägelen, und nahm dabei die langen hervor, also richtig ausziehen (die begriffe wos da im schweizerdeutschen gibt wo man heutzutage wohl walken sagen würde).

und ja, vermehrt vollkornprodukte, früchte und gemüse.

und hei, gib dir zeit. der bauch ist auch in 9 monaten gewachsen. jetzt sind erst 3 vorbei.

Methos04 - 24. Feb, 20:01

bei mir hat es genau ein Jahr gedauert... Ohne Stress (im Nachhinein)

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
14
16
21
28
 
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7319 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?