Donnerstag, 14. Juni 2007

poor maddie.

nicht dass ich keinen respekt hätte. ich glaube, ein kind zu verlieren, und noch mehr: nicht zu wissen, wie und wann es wiederkommt, muss ganz, ganz schlimm sein.

aber langsam geht mir das ganze theater auf die nerven. sarah oberson, der fall meiner kindheit, ist bis heute nicht wieder aufgetaucht. und zu mehr als einem beitrag in aktenzeichen xy hat es den eltern auch nicht gereicht.

mir tut es auch leid für all die abertausenden anderen kinder, die verschwunden und bis heute nicht wieder aufgetaucht sind – und deren eltern weder zum papst durften noch dass ein bild von ihnen einem kinderbuch beigelegt worden wäre.
Taylors Vintage - 15. Jun, 06:33

ja da muss ich dir recht geben. Es scheint als seien diese Eltern irgendwie publicity geil geworden.Und auch wenn sie im Privatjet um die Welt Jetten,dieTatsache das man ein Kind nicht alleine lässt, g a n z alleine, um fein essen zu gehen wischt es nicht vom Tisch.

Ich muss sagen.Die Tatsache das das Kind tot ist wäre wohl erträglicher als die Ungewissheit zu ertragen wo es ist und wer was mit ihm macht. Und natürlich ist es das schlimmste was Eltern passieren kann. Aber es ist auch die Aufgabe von Eltern auf seine Kinder aufzupassen. In diesem Fall hat man meiner Meinung nach Grobfahrlässig gehandelt.

Seien wir ehrlich, das Kind,wenn es auftaucht,dann nicht mehr lebend.

rage - 15. Jun, 09:05

ich will das nicht verurteilen, dass sie das kind allein gelassen haben. wobei: wäre mir das passiert, wäre das wohl der punkt, wo ich die meisten schuldgefühle hätte.

mich nervt einfach die pausenlose medienbeschallung durch die eltern und dann vor allem die erklärung des vaters auf diesen brief in der niederländischen zeitung.
Taylors Vintage - 15. Jun, 10:42

es ist schon ein wenig mühsam. Aber es ist natürlich bitter. Ist der Brief wirklich die Wahrheit stirbt ihre Hofffnung den das Kind wäre dann tot. Der Medienhype lässt nach und man ist alleine mit seiner Trauer und Wut.

Ich muss ganz erhlich sagen, dass erste was ich dachte, als die Storys kamen war: Selber schuld! Ich meine wenn man in den Ferien mal eine Auszeit will soll man halt jemanden mit nehmen. Ne Freundin, ne Patentante oder dann halt sonst wer der mal aufpasst. Aber man lässt sein Kind nicht alleine in einem fremden Land in einem Hotelzimmer. Was wenn das Kind aufwacht und raus geht? Oder eben das passierte passiert? Ich würde mich glaubs vor Schuldgefühlen aufknöpfen. Den sind wir ehrlich, es hätte nicht passieren müssen und es wird damit enden das das Kind tot ist. Und Schuld sind leider die Eltern weil ihre Tapas wichtiger waren als mit den Kids zu essen oder bei den Kids zu bleiben. Manche Fehler die wir machen sind leider unverzeihlich für uns selbst.
seenia - 15. Jun, 10:47

kennst

du die genaue geschichte? ich nicht, ich gebs zu. ich finde es aber unglaublich hart, dass du hier die eltern so streng verurteilst. schliesslich waren wir ja alle nicht live dabei.
Taylors Vintage - 15. Jun, 11:37

ich nehme an wenn die gesamte Presse von The Sun über Tagi bis zum Telegraaf schreibt, die Eltern seien im Hoteleigenen Restaurant gewesen um zu Abend zu essen, dass dies ein Fakt ist der stimmt.

Es mag hart sein von mir, aber ich sehs nunmal so. Ich würde meine Kinder niemals alleine lassen in den Ferien und zuhause auch nicht. Möchte ich mit dem Gatten alleine Essen oder am Meer sitzen, dann geh ich mit dem Gatten alleine in die Ferien ohne Kinder. Kinder sind anstrengend und es sind nie wirklich Ferien mit Kindern. Und das man da gern mal alleine ein Glas roten kippen will ist verständlich. Doch dann soll man sich organisieren.
Amidelanuit - 16. Jun, 09:10

keiner werfe den ersten stein

ich habe mir lange überlegt, ob ich meine kinder alleine gelassen hätte und kann es jetzt nicht mehr beantworten, weil der fall maddie zeigt, was passieren kann. ich denke unter diesem eindruck lässt es sich jetzt leicht sagen: ICH hätte meine kinder nie alleine gelassen. hätten wir das vorher auch so gesagt? ich bin mir da für mich nicht so sicher-ich könnte mir gut vorstellen, dass ich gesagt hätte, ach sind nur 50 meter, wir schauen alle halbe stunde....da würde ich mir nie ein urteil über die eltern erlauben und finde niemand anders sollte dies tun.
zu der publicity: würden wir als eltern nicht auch jede erdenklich unterstützung annehmen und nicht alles erdenkliche unternehmen, wenn es der sache dient und wir die möglichkeit dazu hätten? oder würden sie etwa sagen: nein ich möchte nicht publicity-geil rüberkommen, ich mach das jetzt mal nicht mit dem papst/den zeitungen/....? ich glaube kaum......

darum: keiner werfe den ersten stein. die eltern sind fürs leben gezeichnet, man sollte mitleid haben-vollstes, mit jeder pore und faser seines herzens. wir, die wir dieses leid nicht erlebn müssen, sollten dankbar sein dafür, dass wir unsere kinder haben und vielleicht für uns die konsequenzen ziehen, wie zum bsp. die kinder nicht mehr alleine lassen, eben weil man jetzt weiss, was passieren kann.

brigitte - 16. Jun, 10:14

da kann ich jeden satz unterschreiben. danke.
seenia - 16. Jun, 10:25

ähm ja,

dies meine ich doch auch sagen zu wollen ;-)
Zorra - 16. Jun, 13:52

Das mit dem Medienhype kann aber auch nach "hinten losgehen", denn falls das Mädchen entführt wurde, müssen die Entführer das Kind irgendwie loswerden. Und wir wissen was das heisst.

Dass die Eltern ihr Kind allein gelassen habe, finde ich nicht soo verwerflich, sie sind ja nicht kilometerweit weg essen gegangen. Passieren kann immer und überall etwas.
Taylors Vintage - 17. Jun, 19:51

Tja, ich kann diese Frage ganz sicherlich beantworten. Ich häts nicht getan. Nicht in einer Million Jahre. Vielleicht weil ich den Menschen nicht traue und mir die Naivität für das Gute des Planeten fehlt. Vielleicht weils Märchen nicht gibt und ich keine ruhige Minute hätte in diesem Restaurant das 50m entfernt liegt. Nein lautet meine Antwort. Niemals.
Will ich nett essen gehn sorg ich für Betreuung. Und zwar solche der ich tausendprozent vertraue. Das sind genau vier Personen die in Frage kommen. Ansonsten lasse ich es lieber.

Ich bin dankbar für meine Kinder, dass sie Gesund sind, das ihnen nichts passiert und das sie so sind wie sie sind. Ich würde sie niemals einem Risiko aussetzen. Diese Eltern haben es getan. Mir tut Maddie leid. Den wie ist es wohl für ein Kind wenn es irgendwo aufwacht und nicht weiss was passiert? Es muss die Hölle sein.

Sorry für meine Härte aber es war Grobfahrlässig. Sie bezahlen damit den höchsten Preis überhaupt und ich denke könnten sie die Uhr zurück drehen würden sie es nicht mehr tun. Doch hätte und könnte nützen ncihts. Sie werden ihre Tochter wohl nicht mehr lebend sehen. Wie bitter das doch ist. Die Tapas in Ruhe essen, die Rechnung dafür ist unbeschreiblich. Ja, sie tun mir leid. Irgendwie. Aber noch mehr tut mir das Kind leid, dass weil seine Eltern ruhe wollten in die Hände von Menschen viel die ich persönlich nicht als Menschen bezeichnen kann.
rage - 17. Jun, 20:02

ich muss hier vielleicht was klar stellen: ich verurteile nicht, was die eltern mccann alles tun, um ihre kleine wieder zu finden, ob tot oder lebendig. ich glaube auch, dass ich mein kind sehr wohl in einem hotelzimmer liegen lassen würde, wenn ich nur 50 meter daneben in der taverne sitze. ob das der realität stand hält, weiss ich nicht.

ich werfe den eltern mccann auch nicht mediengeilheit vor, weil was man auch nicht vergessen darf: boulevard in england ist was ganz anderes als in deutschland und sowieso als in der schweiz. ich würde sagen, gegen die sun und den mirror ist die bild-zeitung ein waisenknabe. ich bin sicher: dass beckham und j.k. rowling überhaupt auf die sache aufgesprungen sind, war ein telefon von der sun/vom mirror. ok, dann macht man halt mit, sagen die eltern mccann, wir würden alles tun, damit wir unsere maddie wieder haben.

und dann kommt der tag, an dem eine andere zeitung einen brief veröffentlicht in dem steht, dass maddie tot ist. vater mccann ist empört, und das ist der punkt, an dems mich zu nerven anfängt: erst alles mitmachen und dann aufheulen.

und nochmals: mir tut es leid für sarah oberson, für all die kinder, die bis heute nicht wieder aufgetaucht sind, dass sie die chance nicht hatten, dem neuen harry potter beigelegt zu werden.

last, but not least: das topic ist geklaut, im fall. ein deutsches nachrichtenmagazin hat einen artikel geschrieben, das mir aus der seele sprach. ich bin also nicht die einzige.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
10
11
13
16
17
28
29
30
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7320 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?