Donnerstag, 2. August 2007

fried green tomatoes.

tomate

endlich! frau rage hat es geschafft: aus den grünen tomaten aus dem garten des arbeitskollegen ist endlich eine! halbe tomatenconfi geworden. aus den schalotten und den tomaten nebenan gibt es morgen noch mein lieblingsbrot: zwirbelbrot (oder schrauben- oder wurzelbrot) mit ebendiesen zutaten.

beides werde ich nicht für den kochtopf-event einreichen, obwohl beides einfach und gut und einfach zu machen wäre, weil ich nach diesem debakel nie, nie wieder gewinnen will – der aufwand für die abstimmung ist einfach zu gross. (ich weiss gar nicht, wie es jetzt gemacht wird. ich hab die neuen regeln nie gelesen. :-)))

jetzt freu ich mich auf die confi und backe noch ein paar mal mein aktuelles lieblingsbrot. :-)) en guete!
seenia - 2. Aug, 22:22

da

steht aber 'made in italy'...
das brot würde mich auch mal noch interessieren....

rage - 2. Aug, 22:29

passt ja zur tomate, oder?

(steht bei migros-configläser drauf.)
seenia - 2. Aug, 22:31

darf ich mal testen?kann mir einfach nicht vorstellen, dass tomate und konfi zusammenpasst....

das mit den migrosgläsern weiss ich dänk...
rage - 3. Aug, 11:55

theoretisch ja. praktisch: hab ich keine sekunde mehr zeit für dich vor den ferien. .-)))
Zorra - 3. Aug, 11:30

Du könntest also schon mitmachen, denn der Gewinner ist nicht mehr automatisch der Host. ;-)

rage - 3. Aug, 11:54

nun gut, wenn ich sehe, was da amigs gekocht wird – rein vom aufwand her – dann sind meine chancen, zu gewinnen, relativ klein bis minus. :-)))

aber nein. ich bin im moment einfach auf dem tomaten-trip, also ich mach derzeit praktisch alles, was ich koche, mit tomaten. ich hab sogar einen tomatenschäler :-)))

und der brotteig ist eh eine fertig-mischung.
brigitte - 3. Aug, 12:07

jetzt dachte ich schon, du hättest 'echte' fried green tomatoes gemacht. sollte ich nämlich *irgendwie* noch die möglichkeit haben, am event mitzumachen, würde ich dieses rezept nehmen :-)

rage - 3. Aug, 20:31

hab ich schon von den zwei broten erzählt, die ich heute in gegenwart eines wachen kindes gebacken habe? mit zwei verschiedenen teigen?

:-)))))))))

nur noch 20 monate warten. dann sind sie *irgendwie* auch wieder soweit. :-))

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 5 
 9 
10
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
28
29
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7320 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?