Montag, 27. August 2007

da war noch was.

ein ganz lustiges erlebnis auf elba mit dem bolloiden muss einfach noch erzählt werden. wie bereits erwähnt, hat das kind ja den baggar-blick, und der fällt auf gar wirklich alles, das wie ein baggar aussieht, auch wenn es – sagen wir mal – 20 meter entfernt ist.

so geschehen an einem nachmittag am strand, wo das kind in eben dieser entfernung einen schönen, orange leuchtenden baggar entdeckte, den es unbedingt haben wollte. beim bollo geht das so: er sagt baggar, zeigt, wo er ist, nimmt die hand und dich gleich mit.

dummerweise gehörte der baggar jemand anders, und ich hatte auch null lust, den baggar dort zu holen. ich blieb also sitzen und der bollo zog an meiner hand. (der eb war schnorcheln und genoss die ruhe.) ich blieb stur, der bollo auch, und so wurde letzterer immer lauter und immer röter im gesicht. ein paar mal wagte er sich genau in die hälfte, kam aber wieder zurück. er war geladen bis obehin.

man stelle sich vor, der bollo hätte sich bis zum baggar getraut, hätte ihn, stockhässig, wie er war, weinend und gerötet an sich genommen. die armen menschen, dessen nachwuchs im besitz des baggars und damit der grund für den bollo-ärger waren, hätten keine ahnung gehabt, warum der bolloid wie eine furie sich des baggars behändigt hätte.

diese vorstellung liess mich ebenfalls rot werden. weil ich mitten am strand einen lachanfall der extra-klasse und damit keine luft mehr bekam.
acqua - 27. Aug, 17:12

"Baggar"?!? Ist das Südostschweizer Dialekt?

Bezüglich Orange habt ihr dann wohl das Heu nicht auf der selben Bühne, dein Sohn und du.

seenia - 27. Aug, 17:15

oh nein. armer bollo. wie endete die geschichte??
(übrigens, den ticker könnten sie mal entfernen)

rage - 27. Aug, 19:33

das ist bollo-deutsch. er sagt einfach baggar, so ein zwitter zwischen e und a. :-))) es gibt im fall die baggar in allen farben. der, der lange vor der haustüre stand, war grün. ein echter.

wie die geschichte ausging? sie erinnert mich übrigens extrem an den hammer-mann von watzlawick. da geht es um einen mann, der den nachbarn fragen will, ob er den hammer ausleihen darf, und dann macht er sich dermassen viel gedanken, ob er ihn kriegt, dass er am schluss zum nachbar geht und ihm sagt: sie arsch, sie können ihren hammer behalten – obwohl er gar nie danach fragte und der andere nie antworten konnte.

so kam mir der bollo vor. ich glaube, wir gingen danach in den bungalow zurück, assen zmittag und dann war schlafenszeit.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 5 
 9 
10
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
28
29
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7320 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?