Donnerstag, 1. November 2007

frau rage und family

waren heute mit den puppen beim möbelschweden, um dem sohn einen kindertisch zu kaufen. hat prima geklappt, obwohl zum zeitpunkt unseres verlassens schon die verkehrssicherheit mithelfen musste. krass! ich will gar nicht wissen, wieviele vom feiertag gelangweilte menschen noch zum möbelschweden gefahren sind.

der bollo hat sich zudem spontan für eine cd und ein liederbuch von astrid lindgren entschieden, wo alle lieder aus ihren filmen drauf sind. (kostete zusammen 50 stutz, der blanke hohn!) und ich weiss jetzt schon, was dem bollo und mein lieblingslied wird: «das fleischwurstlied»! (aus «wir kinder von bullerbü») richtig lustig wirds aber erst, wenn er es dem eb selbst vorsingen kann. :-))) hach, ich freu mich!

der eb ist vegetarier. und manchmal, wenn er seinen sohn fragt, was er essen will, antwortet dieser mit: «fleiss!»
brigitte - 1. Nov, 21:02

ich wollte ja immer mal in bullerbü wohnen, als erwachsene (wie oft hab ich das schon erzählt?). und war total unglücklich als ich erfuhr, dass es bullerbü gar nicht gibt.

acqua - 1. Nov, 23:45

Schade!!! Ich wäre sofort mit hingezogen!

Pumpt ihr Leut'! (Aber das ist eine andere Geschichte...)
swiss-t - 2. Nov, 00:01

fleiss wird für den bollse eine ganz andere bedeutung erhalten, wenn ich ihm das erste mal ein schlachthaus gezeigt habe...hehe...

P4X - 2. Nov, 06:51

hat bei mir nicht funktioniert. der metzger der auch schlachtete lag bei mir als kind auf dem schulweg. hat mich nicht davon abgehalten fleisch zu essen. der schlachthof hat vor allem bewirkt, dass ich heute wenns geht nur fleisch kaufe, das von artgerecht gehaltenen und geschlachteten tieren stammt.
seenia - 2. Nov, 10:05

@p4x: hatte also genau die richtige wirkung - finde ich!

aber da könnte man ja ewix diskutieren.... ich werde mein kind auch in den letzigrund mitnehmen in der hoffnung, er werde sich für den richtigen club 'entscheiden'. :)
brigitte - 2. Nov, 10:39

frau seenia, ihr kind wird ja mal gar keine andere wahl haben :-)). sie beinflussen ja schon anderer leute kinder in den ersten lebensmonaten :-))))
seenia - 2. Nov, 10:43

brigitte; und ob mein kind eine andere wahl hat! wissen sie denn nicht was der potentielle vater meiner kinder für einen ursprung und sympathien hat? (nein, anscheinend nicht!)

daher schau ich halt bei anderer leute kinder nach dem rechten!!! :)))
acqua - 2. Nov, 10:44

Je nach Rebellitätstendenz des Kindes kann so ein Schuss aber ganz schön nach hinten losgehen... Um das von Ihnen gewünschte Resultat zu erzielen, Frau seenia, sollten Sie vielleicht doch schon mal anfangen, Heugümper-Kinderpullis zu stricken oder so.
seenia - 2. Nov, 10:47

apropos heugümper. die hab ich übrigens in meinen jungen jahren jeweils massenweise umgebracht. (um unser ferienhaus herum hat es viel zu viele von diesen gehabt) die haben keine chancen bei mir!
rage - 2. Nov, 10:44

was ihr wieder zeit für diskussionen habt, derweil frau rage auto spielen und dazu andrew bond hören muss. :-))))

ist frau seenia denn in freudiger erwartung?

seenia - 2. Nov, 10:48

das hat die frau seenia doch erst gerade kürzlich in ihrem blog dementiert. lesen sie dort eigentlich nicht mit??
P4X - 2. Nov, 18:49

bond ist immer noch besser als die diversen kinderchöre...
brigitte - 2. Nov, 20:30

die cd sternefäischter' von andrew bond kann ich übrigens schon fast auswendig...
rage - 2. Nov, 21:23

meine heisst: zimetstärn, hani gärn :-) mit maroni, maruni, maroni usw. als der bollo das zum ersten mal heute gehört hat, begann er irgendwelche bewegungen zu machen, die mir zeigten, dass sie das lied in der krippe intensiv durchnehmen. .-)))
P4X - 2. Nov, 21:29

wir haben reisefieber und die find ich also noch gut. zimtstärn haben wir auch, aber wir machen erst auf weihnachten, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt ;-)
brigitte - 2. Nov, 21:43

ich sehe, da gibts noch allerhand auswendig zu lernen. das manndli fängt immer an zu strahlen wenn ich 'flädermuus, flüüg jetzt uus, d'nacht isch dusse scho am dunkle' singe. noch mehr strahlt es aber wenn mami und papi zweistimmig 'die isch ja filmriif, die szene idere fritignacht...' anfangen zu singen. oder bei 'roti rösli' und 'es buurebüebli mahn i ned' (da singt der papi aber 'es buremeitschii mahn i ned', er hat glaubs angst, dass das mandli sich eines tages für männer interessieren könnte...)

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 8 
16
19
27
28
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7320 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?