Montag, 2. Juni 2008

zürich paradeplatz.

chile

japanische touristen knipsen den paradeplatz. hinter sich die kirche, die fenster hat, die chagall gemalt hat. (ich vergess den namen leider immer. aber ich vergess nie mehr, dass das chagall-fenster sind, weil das das erste war, was meine freundin aus dänemark sehen wollte: «ich würde gern die kirche mit den chagall-fenstern sehen.» ich: «welche kirche? welche fenster?») im vergleich zu diesen fenstern ist der paradeplatz eigentlich nichts mehr als ein platz mit ein paar tramschienen und einer schweizer bank mit wahrscheinlich viel bankgeheimnissen, aber grossen verlusten wegen den amerikanern mit ihren hypos. und die japsen kennen den paradeplatz aus monopoly oder so. weil: da ist echt nix zu kucken. sie haben nicht mal richtung sprüngli gesehen (da stand ich), und da gäbe es mindestens luxemburgerli. :-)))
brigitte - 2. Jun, 20:13

der paradeplatz ist dänk nur im ch-monopoly der teuerste platz. in d z.b. ist es glaubs die schlossallee in berlin oder so.

dunski - 2. Jun, 20:22

Fraumünster

schneekoenig - 3. Jun, 11:21

Aha...

Deshalb die Frage gestern Abend...

*grins*

Rage... Am Paradeplatz stehen mindestens zwei Banken ganz imposant... Aber noch weitere besser "versteckt" Und ja... Wenn Du wüsstest... *smile*

rage - 3. Jun, 19:42

naja, alles in allem ist der paradeplatz trotzdem sehr unspektakulär im vergleich zu den chagall-bildern.

und was bitte soll ich wissen?
swiss-t - 3. Jun, 11:54

liebe brigitte, es gibt im fall auch ein internationales monopoly - zugegebenermassen nicht sehr bekannt - und da ist der züri paradeplatz der einzige schweizer vertreter. soviel ich mich noch erinnern kann, irgendwo in der mitte, zwischen parkplatz und auf dirketem weg ins gefängnis.

brigitte - 3. Jun, 20:33

zu mehr als mittelfeld hats nicht gereicht? ich dachte immer, die bahnhofstrasse sei eines der teureren pflaster weltweit.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 5 
 7 
14
17
18
27
28
 
 
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7298 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?