Montag, 28. Februar 2005

t. c. boyle.

einmal, es ist jahre her, in einer nacht mit viel wein in einem haus in den hügeln, wo ich herkomme, erzählte mir ein freund von der begegnung der liebenden im buch "grün ist die hoffnung". nur tage später hatte ich das buch gelesen, ja geradezu verschlungen.

dann las ich noch "willkommen in welville", "riven rock", "drop city" - einfach alle, die eher im jetzt spielen als "america" oder "world's end". und jetzt bin ich bei dr. sex angelangt. natürlich wusste ich schon seit wochen, dass das buch am 5. märz in den buchhandlungen liegt. ungefähr genau so lange ging ich praktisch jeden tag in der buchhandlung vorbei, die ich eigentlich schon lange boykottieren und statt dessen die kleinen unterstützen will. in der kleinen hoffnung, dass das buch - wie viele andere davor - schon jetzt in den regalen liegt.

ob sie mich registrierten? nun, am samstag wagte ich es nochmals - nach einem feinen brunch im sprüngli, angenehme begleitung, der ich davon berichtete - und, siehe da: es war da. und jetzt les ichs.

das war am samstag. am bahnhof, auf dem weg zum hcd, traf ich zufällig einen jungen mann, der damals, als ich noch in den hügeln wohnte, mit mir konformiert wurde. "und, welches buch hast mit?" fragte er zum abschied.

für manche menschen bin ich wohl nackt ohne buch in der tasche. mit dr. sex konnte er nix anfangen. so sind sie, in den hügeln. und auch wenn weingeschwängerte nächte seither rar sind - ich wünsch mich nicht zurück.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
19
22
24
26
 
 
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7289 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?