farewell, nuggi :-)
obiges bild hat der bollo gemacht, im maiensäss. es war praktisch das letzte mal, dass er das tun konnte, denn, tatatatata: die schnuller sind weg. weg, weg, weg. sie hat das experiment praktisch zeitgleich gestartet, und wie sie bin ich der meinung: so früh wie möglich weg damit. ich tendiere mittlerweile sogar dazu, das den kindern gar nicht erst anzugewöhnen, aber das ist leicht gesagt.
anders als bei frau ami gings bei uns aber gut. der bollo wurde kurz davon in kenntnis gesetzt, dass der nuggi jetzt weg ist, und damit hatte es sichs. einschlafen ging relativ gut, nur einmal hat er in einer phase akuter müdigkeit danach geschrieen. aber nicht bekommen. um es einfacher zu machen, haben wir auf dem häxli den nuggi entzogen, allerdings weichspüler-mässig: sie kriegt ins bett einen kleinen schoppen mit griff und kaltem wasser drin, den steckt sie sich jeweils ins maul zum einschlafen. :-)
ehrlich gesagt, wenn ich gewusst hätte, wie einfach das geht, hätte ich schon früher mit dem nuggi-aufhören angefangen. ich glaube aber, wie frau ami, dass der bollo durchaus gemerkt hat, dass ihm was fehlt. dem häxli hingegen, dem wars wurst.
rage - 15. Aug, 22:39
pipistrella - 18. Aug, 02:48
einfach als ergänzung: hätte er den nuggi nicht gehabt, hätte er seinen daumen entdeckt. und den kriegt man nicht so schnell weg. 2x erlebt bei tochter 1 und 2.