Donnerstag, 21. Januar 2010

money, money, money.

unsere kinder haben vier kässeli. jeder eines für sich, eines für ferien und eines für die armen kinder. ich gebe zu, die idee ist nicht von mir: ich habe das einst in einem interview mit steffi graf gelesen, deren kinder das auch haben.

wenn das portemonnaie rumliegt, wird es von den kindern geöffnet, sie nehmen das münz heraus und verteilen das geld schön in ihren vier kässeli. der inhalt des arme-kinder-kässelis geht normalerweise an die kinderkrankenschwester, die ja krankenschwestern in laos schult, damit weniger neugeborene kinder sterben. (man kann sich das kaum vorstellen, aber es gab vor diesem projekt hunderte kinder, die wegen unzureichender nabelversorgung starben.) mir ist das sympathisch: ich unterstütze keine verwaltung und ich weiss zu 100 prozent, was mit dem geld geschieht.

leider wurde das kässeli grad kürzlich geleert, es kamen damals 60 franken zusammen. der bollo kriegte sogar vom pöstler, dem die kinderkrankenschwester erzählte, ein vierjähriger hätte ihr das geld gespendet, ein dickes lob. und von der nachbarin einen dicken kuss.

14.60 war der erlös. und mami und papi haben es für die armen kinder von haiti auf 100 franken aufgerundet.
gluecklich - 21. Jan, 10:27

eine schöne idee mit dem armen-kinder-kässli. das werd ich bei uns daheim auch einführen.

pipistrella - 21. Jan, 14:38

dann bringt es noch zum ma.nor zum spenden und der gibt nochmals 100.- fr. dazu, dann wären es schon 200.-

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
12
13
14
17
18
20
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7302 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?