Donnerstag, 4. Februar 2010

scheiss spielzeug.

der bollo ist an sich ein patenter kerl. bei uns im heimischen grossverteiler gibt es diese kleinen wägelchen. so eins nimmt er sich beim einkaufen und geht selbständig durch die reihen. er nimmt, was wir eh brauchen; der inhalt ist zu 97 prozent ok und meist, wenn er was kauft, das gar nicht geht, kann man mit ihm reden. die anfälle, die er gekriegt hat, weil er an der kasse keine süssigkeiten bekam, kann ich an einer hand abzählen. bei mir zumindest, ich glaube, dem eb seine bilanz sähe anders aus. :-))

heute aber war nüscht mit gut. hier ist gerade fasnacht, und gleich beim eingang stehen die verkleidungssachen für kinder. nachdem der bollo sich letzte woche ein piratenset kaufte, wollte er heute die ritterausrüstung habe, was nicht ging.

womit das theater erst anfing. ich dachte erst, ok, lass ich es im wagen, ich sag dann an der kasse, dass wir das nicht kaufen. der bollo muss das gerochen haben: er war schneller an der kasse als ich und lud das zeugs auf das rollband.

in letzter sekunde konnte ich der verkäuferin sagen, dass wir das nicht brauchen. womit das theater erst anfing. der bollo schrie wie blöd, haute mich und spuckte rum – es war echt und wirklich der horror. der kassiererin, die mir mut zusprechen wollte, konnte ich dann auch nicht anders als sagen: wissen sie, ich finde, dass auch ihre marketingabteilung schuld ist an dem theater. jetzt nicht an diesem, aber dass man das zeugs so platziert, dass die kinder es auch ja sehen.

und wisst ihr was? ich glaube, ich starte eine initiative mit dem titel: weg mit den süssigkeiten und spielsachen aus der augenhöhe von kindern. auf jedenfall werde ich mich einmal an die marketingabteilung des grossverteilers wenden, und zwar von meiner büroadresse aus, solange ich die noch habe.
pipistrella - 4. Feb, 11:22

tja, was glaubst du wohl, WARUM die das genau da plazieren? denn in 2 von 3 fällen gehen die mütter/väter dem konflikt irgendwann aus dem weg und kaufen, was nicht gekauft werden sollte, egal obs gebraucht wird oder nicht. und damit ist das ziel der detailhändler erreicht.
es gibt übrigens ganze bücher darüber, wie, was, wo plazieren und noch dazu die entsprechende musik, ein bisschen künstlicher duft verteilen und schon klingeln die kassen.

dunski - 4. Feb, 21:34

Und ich wäre sofort dabei mit Kopie an die Briefmonopolisten.. Welcher Erwachsne bückt sich bitte bei denen um mal schnell zu schauen, welchen Riegel er gerne hätte.. von da unten am Boden?! Wenigstens könnte man dann auch noch das Personal entsprechend schulen, denn nicht selten wird man von denen dann noch angezickt von wegen schlechter Erziehung, wenn dann das Kind tobt... beim Grossverteiler seltener, bei der Post fast immer. (Beim Grossverteiler haben letztens sogar die ganzen Kassiererinnen mitgespielt, denn mein schlauer Junge holte es sich immer wieder, die Ladies warfen es sich dann aber von einer zur anderen zu, so dass er, bis ich alles verstaut hatte, vor lauter kucken nicht mehr so sauer war.)

Silber-pfeil - 4. Feb, 21:52

Oh ja, oder lass uns was auf gesetzlicher Ebene machen, so à la Verfürung Minderjähriger. Ich bin dabei ;-)

rage - 4. Feb, 21:58

ja, man könnte ja auch von wegen gesundheit, fetten kindern und was weiss ich nicht was alles argumentieren. ich darf gar nicht drüber nachdenken, sonst werd ich grad wieder rasend.
brigitte - 4. Feb, 22:17

Aber dann bitte mit einer saftigen Sammelklage!
rage - 4. Feb, 22:18

ja, daran hab ich auch schon gedacht, wäre cool, wenn wir in den usa wären. blöderweise sind meine kinder nicht fett :-)))
swiss-t - 4. Feb, 22:24

des eb's bilanz sieht glänzend aus diesbezüglich.

rage - 4. Feb, 22:33

ist die sitzung schon fertig? :-)
chamäleon123 - 5. Feb, 12:58

WO soll ich unterschreiben?!

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
12
15
18
19
20
23
24
25
26
27
28
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7318 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?