Dienstag, 2. August 2005

warning: do not buy the "new" franzen.

wer immer dachte, es gäbe einen neuen roman von jonathan franzen, den muss ich hier und jetzt leider enttäuschen. das buch (schweres beben) stammt aus dem jahr 1992, und genau das merkt man ihm auch an. eine ganz unreife sache, finde ich. aber besser als die 27. strasse oder wie das hiess.

auf jeden fall: nicht kaufen. und wenn, dann höchstens als paperback. man spart sich so viel mühe, energie und ärger. von der geschichte kann ich leider noch nicht viel erzählen, ausser dass es um ein erdbeben geht, bei dem die grossmutter des protagonisten stirbt und seiner mutter 22 millionen dollar hinterlässt.
brigitte - 2. Aug, 15:49

bin mit saturday auch noch nicht warmgeworden. aber erst auf seite 30 oder so.

rage - 2. Aug, 15:51

kann ich bitte meine beiträge fertig schreiben, bevor du deinen senf hinterlässt? :-))))))))

das ist schade. dann fehlen ja einmal mehr die brüller des jahres.
brigitte - 2. Aug, 15:53

vielleicht entwickelt er sich ja noch zu einem. gemäss kritiken sollte er. aber was heisst das schon.

was kann ich dafür wenn du deine beiträge vor beendigung online stellst? :-)
rage - 2. Aug, 15:55

das mach ich immer so. in diesem fall weiss ich aber, wie es anders ginge. ich muss was sehen, bevor ich es ändern kann :-)))

vielleicht sollten wir selbst mal ein buch schreiben. und dann in interviews sagen: wir haben mit schreiben begonnen, weil uns die anderen bücher zu blöd waren. und niemanden in unsere wohnung lassen, das stärkt den berühmtheits-effekt.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 5 
 6 
17
20
31
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7316 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?