Donnerstag, 11. August 2005

bücher-nahkampfzone.

bret easton ellis war einst mein held. patrick bateman zog mich an, stiess mich ab - immer und immer wieder. "was darf satire? alles!" hatte plötzlich ein gesicht. ob satire oder nicht - ich hab es nie herausgefunden. aber ausser bateman haben mich andere charaktere gar nie interessiert.

und jetzt hat er ein neues buch geschrieben. es kommt schon bald in amerika heraus. ich warte mal. und werd es wahrscheinlich nicht kaufen. mein franzen-frust reicht mir völlig.

notiz am rande: bald verschenk ich die hälfte meiner bücher. falls jemand interessiert ist :-)
Zorra - 11. Aug, 19:59

Brauchst du Platz fürs Kinderzimmer? Ich wäre schon interessiert... aber eben...

rage - 11. Aug, 20:21

für ein kinderzimmer haben wir leider keinen platz. :-) ist das teuer, bis nach spanien?
brigitte - 11. Aug, 23:54

das war ernst gemeint??
rage - 12. Aug, 07:58

was genau meinst jetzt?
kleiner feigling - 12. Aug, 10:35

wäh, bateman...das mit der satire habe ich zwar rationall so halbwegs begriffen, aber für mich hatte eigentlich nach diesem buch eher der blanke horror ein gesicht. studiumslektüre, blöde.

rage - 12. Aug, 10:43

horror - nein. was recht lustig ist, weil eigentlich hab ich eine blühende fantasie und kann vieles nicht schauen, so komm ich auf den horror. aber nur bei bewegten bildern. was das betrifft, liess er mich kühl. mir gefielen die sinnlose aufzählung von marken viel, viel besser.

müsste man mal machen. einen tag lang alles aufschreiben, was für marken man benutzt, bei allem. zum beispiel: ich schreibe meinen text an einem dell-computer. 15-zoll-bildschirm (oder weniger, keine ahnung), siemens telefon auf dem schreibtisch, valser zum trinken, bürli zum essen, usw.
kleiner feigling - 12. Aug, 13:34

lebhafte fantasie und gutes räumliches vorstellungsvermögen sind bei diesem buch nicht die ideale kombination. zumindest in meinem fall. aber die markensache ist schon sehr speziell und irgendwie faszinierend. und das mit der musik dazwischen auch.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 5 
 6 
17
20
31
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7315 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?