Sonntag, 14. August 2005

fressen-nahkampfzone.

salad_days

ich bin da eine schlechte mitmacherin. weil im moment hab ich eine schwäche für kopfsalat, frisch und knackig, und dazu darf es eigentlich nicht mehr sein als eine würzige sauce mit wenig mayonnaise, viel senf, ein bisschen aromat, ein bisschen pfeffer und ganz viel von dem salatgewürz aus einem grossverteiler mit orangen grossbuchstaben. das wird dann mit distelöl und gemüse-essig gewürzt und kann, auf einem t-shirt verteilt, schon mal so aussehen:

p1010061
swiss-t - 14. Aug, 21:27

zündi

!!

zkoo - 15. Aug, 11:51

bauchföti, 2nd edition.

Zorra - 15. Aug, 12:00

Also ich find das Föteli gar nicht schlimm! Wirklich. Und das sage ich nicht nur, weil du so gut Werbung für den Event machst. ;-)

Ich führe dich als Teilnehmerin auf. OK?

zkoo - 15. Aug, 12:03

das es schlimm sei, habe ich ja auch nicht gesagt. übrigens sehen meine hemden nach dem salat-essen auch so aus. wir machen überhaupt noch einen bauch-nach-salat-föteli-wettbewerb.
Zorra - 15. Aug, 12:05

Deshalb esse ich keinen Salat. ;-)
zkoo - 15. Aug, 12:06

ich würde sagen, nach tomaten kann man auch so aussehen. frau vielleicht nicht.
Zorra - 15. Aug, 12:19

Ich schon, nach Spaghetti Bolognese und nach einem Schleckglacé. ;-)
zkoo - 15. Aug, 12:20

nach sowas wäre ich nicht mehr gesellschaftsfähig. nebenbei eine gute idee für heute abend :-)
rage - 15. Aug, 14:09

das ist schon ok. :-)))) sollte es mal gratin-days geben, wäre ich mit extrem viel verve und chuzpe dabei. aus leidenschaft, sozusagen.

da fällt mir ein: was soll ich mir heute kochen - ausser salat, mein ich :-)))
zkoo - 15. Aug, 14:14

äh, rollmops? ;-)
rage - 15. Aug, 14:19

wäk!!!!!!!!!! :-))))))))
nein, ich glaube, es gibt einfach ravioli aus der grossverteiler-büchse und salat.
zkoo - 15. Aug, 14:20

ja. sowas teile ich mir mit hexe, wenn wir nicht ordentlich einkaufen waren.
rage - 15. Aug, 14:27

weil es nicht gesund ist?! :-) da hab ichs besser: mein sohn frisst, was auf den teller kommt.
Zorra - 15. Aug, 14:32

@rage

Vielleicht gewinnst du ja, und dann kannst du Gratin-Days ausrufen. ;-)
rage - 15. Aug, 14:35

genau, und zwar unter dem motto: simply da best.
Zorra - 15. Aug, 14:58

Dann auch wieder mit Bauchföteli?
zkoo - 15. Aug, 15:01

übrigens flutschen ravioli perfekt, wenn man sie mit den händen isst. macht auch schöne muster.
rage - 15. Aug, 13:27

danke. DIESEN zuspruch brauchte ich jetzt. ihr seid herzlich verdankt :-))))

zkoo - 15. Aug, 13:29

man hilft ja gern, wenn es um essen geht. :-)
rage - 15. Aug, 13:39

und ich sag dir was: der salat war ein traum. vor allem die sauce. ich liebe senf. und sauce. einfach alles, was den magen zusammenzieht.
zkoo - 15. Aug, 13:42

ja, ich mache meine salatsauce auch immer mit senf. und allem was ich sonst noch habe - jede art von gewürz, marmelade, pesto, milch, sahne, ei, käse. eigentlich gibt es bei mir sauce mit salat.
rage - 15. Aug, 14:03

marmelade?! :-)))
MARMELADE? ist das, damit hexe die reste noch frisst?
zkoo - 15. Aug, 14:06

nein, hexe ißt nichts, was mal in der nähe gesunder sachen war. die marmelade ist der ersatz für eine prise zucker in der sauce - gerade mal so ein kleiner teelöffel voll. es geht auch honig oder rübensirup (grafschafter goldsaft, zum beispiel, der kommt ja von nebenan). bildet alles einen feinen kontrast zum senf und zum pfeffer.

ausprobieren, frau rage!
rage - 15. Aug, 14:11

aber eigentlich mach ich um alles süsse einen riesenbogen. ausser heute abend, da mach ich noch den marmorkuchen von gestern :-))) aber auch nur, weil ich so grausam lust habe, die schüssel auszulecken.
zkoo - 15. Aug, 14:13

urgs. ich glaube, ich muß jetzt eine tüte chips essen.
rage - 15. Aug, 14:19

:-)))))) ich hab grad schokolade mit macadamia-nuts gegessen. erinnern kräftig an hawaii, wobei sie dort in honig geröstet waren.
zkoo - 15. Aug, 14:21

ich würde mir ja auch eine schoggi kaufen, aber bei dem regen traut sich nicht mal der hund raus.
rage - 15. Aug, 14:26

:-))) küss sie von mir. :-)))
zkoo - 15. Aug, 15:02

DAS würdest du nicht wollen, wenn du wüßtest, was sie heute morgen gegessen hat...

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 5 
 6 
17
20
31
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7298 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?