Dienstag, 23. August 2005

"das ist spassfussball mit druck."

neuerdings sind wir ja nicht mehr fcb, sondern thun. was der kleine, derzeit überschwemmte fussballclub derzeit zeigt, ist grossartig. beim schweizer fernsehen nennt man das eben "spassfussball". ja hoffentlich auch haben die herren spass, wenn sie malmö vom tisch fegen können.

was gar keinen spass macht: die kommentare vom schweizer fernsehen. das ist nicht neu. die phrasen kommen gedroschen, dass es einem vom schieren zuhören richtig weh tut. man ist versucht, das ganze auf schwedisch zu sehen, dann versteht man zwar nix, aber man bekommt hoffentlich was vom katzenjammer mit. wobei auch die schweden nicht den eindruck machen, als hätten sie keinen spass am spiel. eben: ein fussballer, der keinen spass an seinem job hat, soll doch versicherungsberater werden oder so.

wie auch immer, mein lieblingsspruch von heute: "köbi kuhn ist im stadion." ja, wissen wir - wir haben ihn schon ein paar mal im bild gesehen. ausserdem hat köbi kuhn heute ja gar nichts zu tun, denn thun spielt und nicht die nati. dass er an ein spiel geht, bei dem es um die champions-league-qualifikation geht, ist ja auch nur natürlich, hat er doch erst kürzlich den bisher unbekannten - naja, mir fcb-fan zumindest - lustrinelli aufgeboten.

und spassfussball sehen und dabei auch spass haben, wenn der spass aus den spielern spielt, ist ja auch mal was. da nimmt man auch den langen weg auf zürich auf sich, nicht wahr, köbi?
brigitte - 23. Aug, 22:46

mein lieblingssatz war ja: und jetzt wechselt er vor seinem einsatz noch seine schuhe. und ich dachte: merkst du depp nicht, dass es jetzt regnet? ist das nicht interessanter - besonders heute - als dass der typ noch seine schuhe wechselt?

der kommentator eine minute später: und jetzt sieht es ganz so aus als ob es regnen würde.

dani wyler forever.

seenia - 23. Aug, 23:03

leider konnte ich heute nicht live dabei sein bei diesen super kommentaren. trotzdem: es freut mich dass thun gewonnen hat!

als ich noch klein/jung war, wollte mir mein vater bei den fussballspielen immer beibringen, dass ich doch auf dem welschen oder italienischen schweizer schauen soll, dort würde ich auch noch die sprache lernen....

trotz den guten ratschlägen nerve ich mich heute immernoch ab unseren super kommentatoren!
kleiner feigling - 24. Aug, 16:15

beim uns ist der liebe kommentator mittlerweile nur noch als dani langwyler bekannt, weil seine lange leitung ja fast schon legendär ist...
aber: bei solchen resultaten bin ich mit dem moderator relativ nachsichtig. (und tatsächlich, es geht auch noch nerviger, wenn man sich z.b. deutsche länderspiele ansieht. motzmotzmotzmotz).

und jetzt: hoffentlich kommt zidane.das wär's! möchte ihn gern sehen. gewinnen soll er aber nicht.

und noch was: so läss. so viele frauen diskutieren fussball!

rage - 24. Aug, 16:44

bis vor fünf jahren hätte mir keiner mit fussball kommen müssen, obwohl ich neben dem espenmoos aufgewachsen bin :-))

deutsche kommentatoren find ich viel besser als die unsrigen. vor allem auf netzlerdelling will ich nicht verzichten. beni thurnheer kann meiner meinung nach abdanken, und der hüppi soll gleich mitgehen, bitte. letzterer hat ja auch wieder bonmots geboten gestern. ich mein: einen ex-spieler fragen, ob jener schuss ein zeichen gewesen sein soll und was JETZT in der mannschaft vorgeht, das zeugt irgendwie von "dasistleiderdieeinzigefragediemireingefallenistsorry."

die späni find ich übrigens auch scheisse. ich will janine geigele zurück, und zwar SOFORT. und das ganze team ein bisschen jünger und frischer.
brigitte - 24. Aug, 16:59

ich glaube es gibt einige frauen die mehr von fussball verstehen als der durchschnitts-schweizer. ich jetzt, zum beispiel ;-). was halt daran liegt, dass ich in einem ort mit knapp 20'000 einwohnern aufgewachsen bin, der damals in der nati A gespielt hat. das hiess: schon mit dem papi gern an spiele gegangen, damals noch tribüne. später dann natürlich mit den freundinnen dorthin, weil ja alle unsere schulschwärme auch da waren. und irgendwann dann wieder weil ich mich wirklich für das spiel interessierte, mit einem teil der spieler halt auch aufgewachsen, zur schule gegangen bin.

äh ja. der club ging in den 90ern pleite, hatte aber seinen höhepunkt, als er 89 den fc napoli mit dem legendären maradona fast aus dem uefa-cup geschmissen hätte. die sache scheiterte leider an der bestechlichkeit des schiris.

(und wer weiss jetzt von welchem club ich spreche? googeln gilt nicht! :-))
rage - 24. Aug, 16:51

meiner meinung nach wird das frauenpotential beim schweizer fernsehen total unterschätzt. die berichterstattung ist höchstens für dumbe biertrinker, die sich gleichzeitig von ihrer partnerin eins blasen lassen - sorry, aber fürs klischee musste das sein :-))) - und mit der anderen hand in die chipstüte greifen stressfrei geniessbar.

frauen gucken ganz anders sport. und es sind ja viele, die sich fussball ansehen.

wir sollten einen schweizerfernsehensportblog machen, analog dem pendler-blog von 20 minuten. :-)))

kleiner feigling - 25. Aug, 20:34

oder ein fussballdiskutierblogfürfrauenwomanauchübersfdrsmotzendarf-blog. wir wären ja schon mal zu viert.

(am schlimmsten bei sfdrs finde ich übrigens die pausenfragen von der blondenwieheisstsiejetztschonwieder...=> ton abstellen. und am liebsten, um doch mal was positives zu erwähnen, hab ich den jann billeter. und die deutschen mag ich auch, ausser bei länderspielen).

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 5 
 6 
17
20
31
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7314 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?