Mittwoch, 24. August 2005

baby-nahkampfzone.

manchmal stell ich fest: ich hab noch nix für den kleinen mann. klar, es gibt ein paar geerbte strampler, ein paar erste spielsachen, einen autositz und zwei schnuller. aber nicht mehr.

ja gut: es geht ja auch noch drei monate, bis er auf die welt kommen soll/darf/muss. drei monate tönt irgendwie länger als "ich bin in der 27. woche" respektive "im siebten monat".

aber dann hör ich geschichten wie von denjenigen, die sich so auf das kind freuten, und dann starb es bei der geburt. es hatte die nabelschnur um den hals und der arzt realisierte es zu spät. das baby hat sich selbst erwürgt.

und dann weiss ich, dass mich eine abergläubische angst oder wie man das nennen mag, vom kinderwagen und kinderbett kaufen abhält. das ist kein thema, auch für ihn nicht.

weil heimkommen in ein kinderzimmer, das niemals bezogen wurde, das will ich nicht. ich weiss, wie es ist, in ein leeres kinderzimmer heimkommen: meine schwester starb mit 7 jahren bei einem autounfall.

seither weiss ich: ich würde es überleben. im wahrsten, abgelutschtesten kafkaeskeschen sinne: weil es mich stark gemacht hat.

ich will trotzdem nicht wissen, wie es wäre. im moment zumindest noch nicht. aber vielleicht gibt es dann doch noch ein bett bevor der kleine auf der welt ist.
Zorra - 25. Aug, 11:32

Ich denken manchmal auch so. Irgendwie doof, oder?

Der Papi kann ja dann das Bettchen kaufen, wenn ihr zwei noch im Spital seid. Oder gibt es eine Hausgeburt?

rage - 25. Aug, 13:14

ich hab es soeben super elegant gelöst: ich krieg ein kleines bettchen für die ersten monate von einer arbeitskollegin. das wird dann aufgestellt, während ich und das baby im spital sind.

nein, keine hausgeburt, es läuft auch alles in richtung kaiserschnitt, weil das baby viel zu gross und ich zu klein bin.
frau_kollegin - 25. Aug, 15:23

ich glaube, diese ängste hat jeder.
mit dem schwanger sein kommt die angst. und die angst hört nicht auf, wenn das kind da ist, zuviel, vor dem/um das man sich sorgen kann.
ich fürchte, die angst wird einen immer begleiten.

ich habe auch erst relativ spät begonnen, einkaufen zu gehen, aus angst, dass in der schwangerschaft noch etwas passiert.

strampler für den anfang kannst du dir ja schenken lassen. sag den verwandten, dass du schon auch was in ganz klein brauchst. bei mir sind alle mindestens mit größe 62 daher gekommen, weil "was kleines schenkt ja eh jeder". fazit: ich hatte nur die zwei strampler, die ich selbst gekauft habe und musste meine schwester einkaufen schicken. aber auch kein problem.
ich würde mir nur nicht riesen einkaufstouren für die ersten wochen vornehmen. weil da ja auch noch die weihnachtseinkaufszeit ist und es ist so schon anstrengend genug.

aber wie auch immer, ob schon alles zu hause liegt oder nichts, einkaufen wirst du gehen. weil alles gut ist beim kleinen sohnemann und der mama!

frau_kollegin - 25. Aug, 15:28

kinderwagen musst du ja noch nicht kaufen gehen, aber aussuchen könntest du dir ja schon einen. nur ein bissl schauen, wenn du dann frei hast.
(den würde ich nämlich nicht auf die schnelle kaufen. sonst kaufst du ein paar monate später einen zweiten, weils doch nicht so passt.)

und vielleicht eventuell auch fragen, ob er lagernd ist oder wie lange die wartezeiten sind. ist nämlich nicht unbedingt so, dass die rumstehen und nur darauf warten, mitgenommen zu werden. das kann schon wochen dauern... (sagt eine, die 2,5 monate gewartet hat.)

rage - 25. Aug, 20:00

vielen dank für deine tipps. mal sehen. die bettchen-frage ist ja fürs erste gelöst :-)), zum glück.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 5 
 6 
17
20
31
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7314 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?