Freitag, 16. September 2005

geburtstags-nahkampfzone.

das hirn von frau rage senkt sich ja, wie verschiedentlich berichtet, langsam in den bauch, um nicht zu sagen: in die lendengegend, wo der kopf vom sohnemann sich schon für den endspurt parat gemacht hat.

nun blätterte frau rage kürzlich in ihrer agenda, wo sie am 3. september eine geburtstagsparty eines alten freundes eingetragen hatte, und das, wie sie sich schwach erinnern konnte, schon im april. nur: einladung gab es keine.

die liebe frau rage schrieb also dem lieben alten freund ein mail, was es denn mit der party auf sich hatte. ob, wo, wie, wann usw.

keine antwort. wie frauen nun mal so sind, machte sich frau rage kurz gedanken, ob es unerklärlicherweise zu einem allenfalls einseitigen zerwürfnis seinerseits gekommen war. aber wirklich nur kurz.

anderthalb wochen später kam dann doch noch eine antwort: du, ich hab keine party gemacht, sorry, darum hast du auch keine antwort bekommen. ich schrieb zurück: du, kein problem.

ob der ganzen diskussion vergass frau rage völlig, worum es dabei ging: um den geburtstag des alten freundes und die dementsprechenden glückwünsche. was sie natürlich sofort nachholte, als sie sich des malheurs bewusst wurde.

item. frau rage hat eine andere alte freundin, die ebenfalls dieser tage ihr wiegenfest feiert. um diesmal gar nix falsch zu machen, schickte sie ihr ein sms und fragte: du, wann hast schon wieder geburtstag?

keine zwei sekunden später klingelte das telefon. jedes jahr die gleiche frage, sagte eben diese alte freundin.

notiz am rande: es ist der 23. nur so.
zkoo - 16. Sep, 10:30

mit kalender kann ja auch jeder.

rage - 16. Sep, 10:31

kalender sind was für vergessliche, lieber zkoo.
zkoo - 16. Sep, 10:32

natürlich. was meinst du, warum ich soviele davon habe.
rage - 16. Sep, 10:35

mein g5 hätte auch einen. aber irgendwie bin ich da noch von der alten papier-schule. :-))
zkoo - 16. Sep, 10:36

ich schleppe sie meistens digital mit mir rum. aber ich gebe zu, papier ist im grunde schöner.
rage - 16. Sep, 10:40

ich schleppe leider gar nie was mit mir rum, darum vergess ich alles. aber ich hab ja jetzt diesen eintrag, um wenigstens DEN geburtstag nicht zu vergessen.

du hast auch bald, oder? im dezember oder so?
zkoo - 16. Sep, 10:42

ja, anfang dezember. gratulieren unnötig, ich werde nur älter, übrigens. :-)
rage - 16. Sep, 10:42

:-)) ja, 40 ist ein grund für trübsal, find ich. 30 tönt viel besser.
zkoo - 16. Sep, 10:46

ich hab noch eine weile eine 3 vorne, das reicht mir erstmal. panik schieben kommt später :-)
rage - 16. Sep, 10:47

aber du weisst doch: die zeit rast ab 30. wie im fluge. am schluss hast du hexe noch überholt :-)
zkoo - 16. Sep, 10:49

die ist schon mitte 70, weißt du.
rage - 16. Sep, 10:51

naja, dein gefühltes alter dürfte ab und an doch drüber liegen, oder?
zkoo - 16. Sep, 10:52

ja, wenn der hufschmied da war, zum beispiel.
rage - 16. Sep, 10:56

:-))) autsch!
zkoo - 16. Sep, 13:48

eben, ja. der letzte besuch ist eine woche her, und es schmerzt noch immer.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
10
13
14
23
25
29
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7309 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?