Sonntag, 9. März 2008

odyssee einer lasagne.

dank ihr hab ich ja das allerbeste lasagne-rezept aller zeiten gefunden: viel tomaten und dazwischen eine mascarpone-ricotta-parmesan-mischung. sehr, sehr lecker.

fehlen die blätter dazwischen, und die standen beim samstagseinkauf auf dem einkaufszettel. ein paar hatte ich noch, aber man weiss ja nie. dummerweise hab ich sie bei der ersten station vergessen, und die zweite wurde – mein hirn wird langsam löchrig wie ein sieb – angesichts eines strauchs mimosen ebenfalls vergessen.

zu hause kams mir wieder in den sinn, und ich weiss noch, wie ich dachte: wir müssen eh noch zur tanke, kaufen wir das dort. als wir dann bei der tanke waren, um für das bananenbräteln ein «easyflame» zu kaufen – der knaller! – hab ichs ebenfalls vergessen.

als es ans kochen ging, fiels mir angesichts der grossen lasagne-form – wir waren ja zu sechst, äh, siebt – wieder in den sinn. als ich dann nur noch drei blätter in den händen hatte und noch ganz viel tomaten und ricotta-mascarpone-mischung (auch der parmesan ging unter, aber egal) vor mir, anerbot sich die frau brüllen, schnell zur tanke zu fahren, was wir auch taten. leider gabs dort keine, und ich dachte: nehmen wir doch farfalle, die sind auch flach.

zurück zu hause wurde die lasagne weiter gebastelt, ich nahm ein blatt aus der packung, und siehe da: es hätte noch fast genug gehabt. warum ich die zuerst nicht gesehen habe: ich weiss es nicht. (sie hat es aber gesehen und aus rücksicht geschwiegen. dafür darf sie die bilder vom «lasagnebasteln mit frau rage und frau brüllen liefern. :-)))

edit: wir haben uns in der berichterstattung überschnitten. egal: hier die ganze geschichte nochmals, viel lustiger und mit ein paar details versehen, die ich schon wieder vergessen habe.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 7 
10
11
14
17
18
19
24
25
 
 
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7289 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?