Sonntag, 9. Oktober 2005

baby-nahkampfzone.

es ist soweit. wir haben einen kinderwagen für das baby. und zwar, wie es sich gehört, einen extrem trendigen dreiräder mit babyschale und sporteinsatz.

ein geschenk vom schwiegermami.

die babyschale stammt allerdings aus dem fundus einer arbeitskollegin, und sie vergass leider, uns die beiden stangen für die korrekte handhabung der babyschale mitzugeben. so hing sie halt schräg im wagen.

und jetzt: lauft mal mit einer schrägen babyschale am kinderwagen durch zürich.

am allerlustigsten war es aber im sprüngli, wo wir einen ganzen sitz für den kinderwagen blockierten. eine ältere dame, streng und teuer frisiert, guckte uns kurz an, dann in den kinderwagen und fragte weinerlich: "wo ist denn das baby? ich guck so gerne babys!"

worauf frau rage auf ihren bauch zeigte, der sich definitiv ins kugel-stadium verabschiedet hat, was allerdings UNÜBERSEHBAR ist. :-))

bauch

ferien-nahkampfzone.

nicht nur alle anderen, auch der echte bündner und ich gönnten uns ein paar tage auszeit. und wo wohl: im bündnerland. allerdings an einem ort, an dem wir noch nie zuvor waren: hier.

mit meiner ganzen familie. 17 leute inklusive der oma. ömchen und ich haben sogar meine beiden tanten beim jassen vom tisch gefegt, und zwar ziemlich verdient. das duell endete 2:0 für uns und mit katzenjammer für die beiden tanten.

neben vielen spaziergängen, lustigen bunten abenden mit "black stories" und feinem essen begab es sich, dass der echte bündner und noch ein cousin von mir eine wette gewannen. gegen die anderen cousinen und cousins. wetteinsatz: eine tasse kaffee ans bett.

so kam es, dass der echte bündner am heiligen samstag morgen von einer horde kinder und teenager um 8 uhr (sic) geweckt wurde. eben mit einer tasse kaffee.

der echte bündner strahlte mit den gesichtern der kinder um die wette. er bedankte sich herzlich und nahm einen kräftigen schluck vom kafi. wer lässt sich schon nicht gern so wecken?

doch die dinge sind nicht, was sie scheinen. der kafi war nicht gezuckert, sondern gesalzen. als der echte bündner dessen gewahr wurde, strahlten die kinder noch mehr und der bündner kurzzeitig gar nicht mehr. bis ihm sekunden später dann doch noch ein richtiger kafi ans bett gebracht wurde.

"gell, das war ein lustiger streich", sagte mir eine kleine cousine später am tag.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 5 
 7 
 8 
10
12
14
17
22
23
24
27
30
31
 
 
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7297 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?