wer kennt ihn nicht, den kennenlern-tag. er beschreibt den tag, an dem zwei menschen sich trafen, meist ohne zu wissen, wieviel weg sie noch zusammen gehen würden. das kam erst nachher. und der kennenlern-tag geriet zur institution, wurde gefeiert, bis man beschloss, meist im gegenseitigen einvernehmen, getrennte wege zu gehen.
früher hatte ich alle diese daten im kopf. nicht dass sie mir besonders wichtig gewesen wären, die sache ist nur die, dass ich mir solches leider extrem gut merken kann.
mittlerweile habe ich die meisten von diesen daten allerdings wieder vergessen. zum glück. nur einen nicht: den 30. oktober. es muss mitte der 90er jahre gewesen sein.
am 30. oktober 9x also traf ich auf einer party m. m. wir kannten uns schon. am schluss des abends war der fall klar: wir sind zusammen. ich war knapp 18, er knapp 17. oder so. wir blieben ein jahr zusammen, ich durfte sogar mit seinen eltern und ihm in die sommerferien.
als die liebe - oder das, was wir damals so nannten - vorbei war, wurden wir freunde. das blieb lange jahre so, bis aus ihm ein aargauer wurde. :-))
heute haben wir sporadischen mail-kontakt. und zwar immer am 30. oktober. plusminus. warum wir uns das datum so gut merken können, ist uns beiden ein rätsel. alle paar jahre gelingt es ihm sogar, an meinem geburtstag ein mail zu schicken. :-)
i wait :-))))))))