Freitag, 23. Juni 2006

nachtschwimmen.

währenddem senderos das 1:0 für uns schoss, war frau rage abwesend. sie schwamm mit der badmeisterin im see. und die kioskfrau hat das babyfon gehütet.

frau rage schwamm von boje zu boje und wieder zurück. und es war der abschluss eines ganz, ganz guten tages. einer von denen, an denen ich schreien könnte :-))

aber lassen wir das. es schreien heute schon genug.

schlafen.

das thema ohne ende. ich glaube, jede mutter könnte bücher damit füllen. derzeit ist es ja so, dass unser junior um 17 uhr dermassen müde ist, dass er nur mit mühe bis höchstens 19 uhr aufbehalten werden kann. gestern hab ich dem kleinen kerl um 17 uhr gesagt: ok, wenn du willst, kannst du schlafen, aber dann wird papi dich wecken wenn er heimkommt und dir das pischama anziehen. klein eb wollte dann aber trotzdem erst um 19 uhr schlafen.

um 23 uhr war das büble wieder topfit. eine stunde rambazamba, und wehe! wehe! wir legen ihn in sein bettchen. dann wird geschrieen, dass das ganze haus einstürzen könnte. so liegen wir zu dritt im bett, sagen uns ein paar schöne dinge, machen ein bisschen killekillekille, der kleine schnabuliert des papis brille und dann, wenn mami definitiv genug hat, wird das licht gelöscht und der kleine fürderhin ignoriert. klappt ganz gut.

um 5, manchmal auch erst um 5.45 uhr dann ist wieder tagwache. der kleine topfit, mami und papi voll auf der schnurre. und auch der kleine ist noch nicht ganz wach, aber bewegung muss schon sein. das geht dann so ein, zwei stunden, dann schläft er wieder. zwischen einer und drei stunden. je nachdem, wer da ist, schläft er auch gar nicht mehr, und am nachmittag nur noch eine stunde. womit eben der teufelskreis mit um 19 uhr müde wieder anfängt.

deshalb fängt morgen, wo mami wieder die ganze woche zu hause ist - bis auf den donnerstäglichen kurs - wieder ein hartes regime an. und zwar das mittagsschläfchen-regime. das hatten wir schon mal, und es klappte ganz gut. aber grossmütter wissen halt auch nicht, wie die enkel zu händeln sind.

gestern abend wollte ich mich kurz über den sohn aufregen, weil er zum dritten mal hintereinander um 23 uhr rambazamba wollte, aber dann hab ich mich wieder runtergeholt und gesagt: lass man, frau rage, das ist nur eine phase. die geht wieder vorbei. wie jedesmal. :))

auf jeden fall bin ich mir über eines sicher: das kleine kind, das gut schläft, gibz nicht. da kann mir jeder erzählen, was er will. und frau a. kast-zahn kann mir weiterhin gestohlen bleiben.

wo wir grad beim thema sind: heute kriegt klein eb sein neues bettchen.

baustellen-dialog.

«hey, das ist baustelle, nicht politik. kannst am abend am stammtisch diskutieren!»

so.

der sohn ist in der krippe, die gipfeli geholt, der mann ist im bett und genau da geh ich jetzt auch hin.

das ist das schöne an einem krippenplatz: man kann viel, viel schlaf nachholen.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 8 
10
11
13
15
26
29
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7317 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?