Sonntag, 27. Februar 2005

hcd.

ich habe im falschen moment gejubelt. als nämlich der scrj (sprich: eszeri) dem hiller ein goal schoss. das szenario spielte sich genau vor mir ab, die mit ihm auf der eneitschel (nhl) tribüne im davoser eisstadion sass. peinlich, peinlich. aber darf sich frau nicht freuen, wenn ein goal fällt? der hcd jedenfalls gewann das erste spiel der playoffs mit 6:2. allerdings waren sie erst zwei tore im rückstand, aber das ist dem sieger ja danach egal.

ich wusste ja nicht einmal, dass man den sc rapperswil scrj ausspricht. aber die lieder, die ihre fans singen, kenn ich schon - und zwar in der version fcb. was mich erst ziemlich irritierte. aber so ist das: wechselt der mann, wechselt meist auch der sportclub. oda?

Freitag, 25. Februar 2005

seine worte.

freu mich auf morgen. am vormittag geld verdienen am nachmittag knochen brechen lassen am abend verdientes geld ausgeben.

ist das leben nicht ein wunder?

nix neues.

vielleicht hat sich jemand schon gefragt, warum hier immer steht, was ich den ganzen tag gefressen habe. nun: ich war in amerika und nahm ab. das lag unter anderem an den kochkünsten meiner gasteltern. aber auch daran, dass ich nach einem hamburger nicht mehr viel essen mag.

dann aber kam ich zurück und hatte hunger. das ist erstaunlich, denn eigentlich ess ich gar nicht gern. ich mein: essen ist für mich eher muss denn genuss. wobei ich es trotzdem liebe, mit angenehmer begleitung gut zu essen.

aber eben, ich kam heim und wurde fett. meine hosen (grösse 36) gingen nicht mehr und mein seidenpijama wurde auch zu eng. tragisch! so beschloss ich, einfach jeden tag aufzuschreiben, was ich fresse. um vielleicht herauszufinden, auf was ich verzichten könnte.

ist mir noch nicht gelungen. denn ich glaube fest daran, dass, wenn man eigentlich wenig isst wie ich, man auf seinen körper hören sollte, auf was der lust hat. wegen den vitaminen und nährstoffen. klappt ganz gut, EIGENTLICH.

aber jetzt hab ich vielleicht einen neuen trick entdeckt: ein glas wasser vor dem essen. soll den magen sättigen.

merke: mir geht es nicht um schönheit. mir geht es darum, nicht viel geld in neue kleider, womöglich in grösse 40, investieren zu müssen - bei einer grösse von 154 zentimetern. :-)

dann wär ich dann so breit wie lang fast. das kenn ich nämlich!

Mittwoch, 23. Februar 2005

gestern und heute.

immer, wenn ich zum abendessen gedatet bin, wie das so schön bei jennifer a. und konsorten heisst, dann versuch ich am mittag dranzudenken, dass ich abends ja ausgehe und darum keinen vollen teller in der kantine (übrigens super essen da!) nehmen muss.

meist denk ich nicht daran. meist seh ich was, riech ich was und dann wird der teller gefüllt. so auch gestern und heute. und heute geh ich in den tessinerkeller, und da ess ich gern, da sehr gut. und viel tratsch! und rauch auch, leider. von den kilos mag ich nicht reden.

gestern übrigens von ihm erdbeeren geschenkt bekommen, die sich leider als faul und schimmelig herausstellten.

Montag, 21. Februar 2005

fressblog, die vierte.

zum znacht feine fusili mit rahmsauce und gekochten tomaten. dazu salat und ein stück brot. und jetzt, während dem arbeiten, lab ich mich am apfelmus.

dazwischen: viele, viele zigaretten. dafür lass ich das auto in der firmengarage stehen und geh mit dem zug. will ja nicht ins schleudern geraten :-)

ich habe gesündigt.

gestern grosser zmorge: rösti, käse, orangensaft, kaffee, spiegelei, mascarpone, bananen. dazu die sonntagszeitung und die nzz am sonntag. nix bewegendes in beiden blättern. der sonntag geht nahtlos in einen schlaftag über.

bis ich die geduld mit dem badezimmer verliere und auf den putztrip komme. das macht sogar spass, den kalk von den wänden wienern - mal etwas, für das man den kopf nicht braucht. dabei, so hoff ich doch, gehen auch ein paar kalorien drauf :-)

dann, weil sie sagte, der sei so gut, gehen er und ich am späten nachmittag ins kino. schon vorher muss ein glas wein getrunken und eine kleine schüssel salzstengeli runtergeschlungen werden.

danach: selbes programm in der kronenhallebar. und zum schluss gibz für mich noch meine geliebten rigatoni an tomatensauce mit flambierten wodka sowie ein grüner salat.

und heute schon drei bananen und ein bisschen mehr marienkäferli mit marzipan gegessen. leider. trotzdem schmeckten sie gut. und seit zwei stunden tötelet ein osterkuchen vor meinen augen vor mich hin. ein geschenk. ich mag doch süsses nicht!

Sonntag, 20. Februar 2005

fressblog, die dritte. gestern

zmorge: nichts. ein kaffee mit meinen guten freund im mandarin. später, im zug ein butterbretzeli vom sprüngli.

dann: zwei luxemburgerli. aber da bin ich schon unter der trockenhaube und wartet auf meine neue frisur. ausserdem musste ich einer unterhaltung zuhören, bei der zwei frauen aus oerlikon sich fragten, ob die appenzeller nicht weltfremd sind. zitat: "da hat sicher nicht jeder einen fernseher." musste mich schwer zusammenreissen, um nicht laut herauszulachen. ich habe viele, viele jahre da verbracht und kann sagen: sie haben. und sie bekommen sehr wohl etwas von der welt mit.

beim nachhause fahren ess ich ein spargelsandwich, ebenfalls vom sprüngli. es mundet. wieder bescheuerte unterhaltung im zug. "hey", erzählt eine unmündige ins handy, "einer meiner kollegen wollte selbstmord machen. er stürzte sich von einer brücke. leider fiel er auf einen anderen. der war tot, der möchtegern-selbstmörder überlebte. der ist so dumm, mann." beschliesse, nächstes mal wieder mit dem auto zu gehen.

znacht: bratwurst und rösti und ein salat im sternen. filmzwang: vom suchen und finden der liebe. wer den nicht begreift, ist selber schuld.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Februar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7945 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?